News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 50791 mal)
Re: August 2016
Takt 24 °C, nachts lt. Messung an der nächstgelegenen Wetterstation mit Tmin 19,8 °C ganz knapp die Tropennacht verfehlt.
Auch hier aktuell 24 Grad bei knapp 65% Luftfeuchte. Fühltemperatur ist mit 30 Grad angegeben.
Meine Wetterstation meldet 30,5° C und 54% rel. Luftfeuchtigkeit. Die nächste offizielle hat für 11:00 Uhr auch schon 29,5° C gemessen.
Es ist sehr selten, dass es bei uns wärmer/heißer als in Stuttgart ist. Schnarrenberg meldet für 11:00 Uhr 27,0° C und am Flughafen wurden 27,1° C gemessen.
Es ist sehr selten, dass es bei uns wärmer/heißer als in Stuttgart ist. Schnarrenberg meldet für 11:00 Uhr 27,0° C und am Flughafen wurden 27,1° C gemessen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich sehe gerade, dass der für Montag angekündigte Gewitterregen weggerchnet wird. An der hochsommetlichen Wärme wird sich nur unwesentlich etwas ändern. >:(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das gilt für hier auch. Die geringen Niederschläge für den Verlauf der nächsten beiden Wochen hat man gleich minimiert. Der August wird hier nicht mehr als 10Liter gebracht haben :-X
Edit hat nach gesehen: Für Montag 0,5Liter :-X
Edit hat nach gesehen: Für Montag 0,5Liter :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben aktuell staubtrockene 31°C; zuviel, um auch nur einen einzigen Handschlag im Garten zu machen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute Nachmittag wurde hier die 35°-C-Marke geknackt. Takt 35,1 °C, Luftfeuchtigkeit 20 %.
oile hat geschrieben: ↑27. Aug 2016, 11:34
Ich sehe gerade, dass der für Montag angekündigte Gewitterregen weggerchnet wird. An der hochsommetlichen Wärme wird sich nur unwesentlich etwas ändern. >:(
och, für meine Wetterstation wird immerhin noch 0,1mm vorausgeweissagt ;D aber Gewitter könnten sich ja trotzdem noch bilden, wenns westlich kühler wird .. die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
25,5 Grad sind es hier geworden... :) den 750 Höhenmetern sei´s gedankt ;)
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
hat geschrieben: ↑27. Aug 2016, 16:56
25,5 Grad sind es hier geworden... :) den 750 Höhenmetern sei´s gedankt ;)
Berlin hat auch nur ganz wenig über 30 ;) ich war heute nicht draußen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
32 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Meine Haselnüsse lassen es gerade prasseln. Immerhin ist es beim Aufsammeln unter den Büschen schattig...
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Von unseren Haseln "prasseln" nur verdorrte und gelbe Blätter - die Nüsse haben sich die Eichhörnchen schon längst geholt.
Aktuell hat es 31° und ringsum brodeln einzelne Wolken. Vor zwei Stunden hat sich genau über uns eine Wolke aufgebaut, hat ca 3 km weiter in Sicht- und Hörweite losgerumpelt und -geduscht, und jetzt steht sie als ausgewachsenes Gewitter bei Köln. Die Welt ist ungerecht >:(. Ich gehe jetzt gießen...
Aktuell hat es 31° und ringsum brodeln einzelne Wolken. Vor zwei Stunden hat sich genau über uns eine Wolke aufgebaut, hat ca 3 km weiter in Sicht- und Hörweite losgerumpelt und -geduscht, und jetzt steht sie als ausgewachsenes Gewitter bei Köln. Die Welt ist ungerecht >:(. Ich gehe jetzt gießen...
Viele Grüße aus der Rureifel
Schleswig-Holstein Mitte
2 Tage um die 30°C und heute um die 25°C und Sonne pur, was will man mehr :D :D!!
Herrlichstes Erntewetter für Kartoffeln, Kräuter, Blüten und Samen!
So kann es meinetwegen bis Jahresende bleiben ;D!!
Aber leider kommen wohl heute Nacht Wolken mit Gewitter und Co........
Sonnige Grüsse von July
2 Tage um die 30°C und heute um die 25°C und Sonne pur, was will man mehr :D :D!!
Herrlichstes Erntewetter für Kartoffeln, Kräuter, Blüten und Samen!
So kann es meinetwegen bis Jahresende bleiben ;D!!
Aber leider kommen wohl heute Nacht Wolken mit Gewitter und Co........
Sonnige Grüsse von July
July hat geschrieben: ↑27. Aug 2016, 18:05
Regen. ;)
Hier wurden ebenfalls alle Gartenarbeiten mit Ausnahme des Gießens eingestellt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Es heizt der Tag die Nächte auf. 20 Grad sind es momentan bei blauen Himmel mit ein paar verschämten Wölkchen. Ob die sich noch zu dem angekündigten Unwetter entwickeln?
kilofoxtrott