News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 50690 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: August 2016
Am südöstlichen Stadtrand streifte uns ein Gewitter mit Regen. Schäden gab es keine. Das Wetter kam aus südwestlicher Richtung, der Wind heftig, sodass unser Freisitz komplett nass wurde. ;D
@Gänselieschen
Mir scheint eher, als hättest Du die volle Breitseite der Gewitterfront erwischt, es kam Dir "schräg" entgegen. ;)
@Gänselieschen
Mir scheint eher, als hättest Du die volle Breitseite der Gewitterfront erwischt, es kam Dir "schräg" entgegen. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wohl dank der mehrstündigen Gewitterbewölkung über die Mittagszeit wurde es gestern "nur" 31,4ºC warm.
Nachts hat es dann doch noch ein wenig eingenässt: knapp 2mm
Takt 19ºC bei starker Bewölkung (die eigentlich nach Regen aussieht)
@ Lilo
Das klingt grausam :-\ - für den Garten und dich!
Nachts hat es dann doch noch ein wenig eingenässt: knapp 2mm
Takt 19ºC bei starker Bewölkung (die eigentlich nach Regen aussieht)
@ Lilo
Das klingt grausam :-\ - für den Garten und dich!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gestern war es wieder heiss. In der Nacht hörte man Donnergrollen. Um 4 Uhr begann es hier zu schütten 13lt. :D
Aktuell 19,5° und es beginnt wieder zu regnen.
Aktuell 19,5° und es beginnt wieder zu regnen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Oile - ja, nach dem Regenradar sieht es genau so aus. Das ist ja nicht zu erkennen, wenn du selbst fährst - und es die ganze Zeit stockfinster ist, pladdert und blitzert.... der Streifen auf der A11 war dünne, aber laaaang....
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern 32,5 Grad in der Stadt, Tropennacht. :D Jetzt 22 Grad, bewölkt.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Hier - am südlichen Stadtrand von Berlin - etwas stürmisch, Blitze und ab und an etwas Regen. Der Regenmesser zeigte heute Morgen tolle 1 mm!
Ein Glück, daß wir gestern am späten Nachmittag noch die Sprenger angestellt hatten.
Ein Glück, daß wir gestern am späten Nachmittag noch die Sprenger angestellt hatten.
- Gänselieschen
-
Schon merkwürdig mit dieser Wetterlage. Das kleine Gewitter, mit den großen Schäden bescherte mir 11 mm und der Regen nach 23 Uhr nochmal 3 mm ca.
Alva hat geschrieben: ↑29. Aug 2016, 09:38
Gestern 32,5 Grad in der Stadt, Tropennacht. :D Jetzt 22 Grad, bewölkt.
Hier im Süden hat es gestern nur für knapp 28°C gereicht und mit 18°C war die Nacht erfreulich warm. Die letzten Tage waren eher frühherbstlich als spätsommerlich, aber trocken :D. Heute haben wir sogar die Bewässerung laufen lassen - ein seltenes Event diesen 'Möchtegern'-Sommer.
Leider ist es mit dem sonnigen Hochdruckwetter heute auch schon wieder vorbei - die nächste Kaltfront mit Regen und Gewittern im Gepäck soll am Nachmittag eintreffen. Momentan noch sonnig (die ersten Wolken sind schon zu sehen) bei 22°C.
- Gänselieschen
-
Wir bekommen ab Mittwoch schon wieder Sommer - aber nachts wird es deutlich kälter als jetzt werden, unter 15 Grad...
In der Nähe,Große Fischeraue,unweit der Elbe.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das unterschreibe ich voll. Aktuell 19°C und bewölkt mit Tendenz zum Auflockern. Regen gab es natürlich keinen. Das Rieseln den Blätter hat nachgelassen - es hängt kaum mehr was an den Sträuchern :P.
Viele Grüße aus der Rureifel
- lord waldemoor
hier wieder sehr warm
ich werde mich wohl ins wasser der raab begehn
darf die cam nicht veressen wegen der zyklamen album
ich werde mich wohl ins wasser der raab begehn
darf die cam nicht veressen wegen der zyklamen album
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Morgens 18°, aktuell 24° und leicht milchige Atmosphäre.
Gestern 30° und dann grummelte es am frühen Abend, es folgte aber weder ein richtiges Gewitter noch ein Tropfen Regen.
Die Schauerneigung soll noch bis morgen in den Morgenstunden anhalten - aber ob da wirklich was runterkommt??
Gestern 30° und dann grummelte es am frühen Abend, es folgte aber weder ein richtiges Gewitter noch ein Tropfen Regen.
Die Schauerneigung soll noch bis morgen in den Morgenstunden anhalten - aber ob da wirklich was runterkommt??
gehölzverliebt bis baumverrückt
Lilo hat geschrieben: ↑29. Aug 2016, 07:57
Erst Dauerregen, dass alles explodiert und dann 2 Wochen vor dem offenen Garten sengende Hitze und absolute Trockenheit bei 4000m² Garten ohne Wasseranschluss und Sandboden.
Selbst mit Wasseranschluss ist das kein Vergnügen. :-\
Ich fuhr an der Arbeit freudestrahlend im Regen los. Keine zehn Minuten später endete das in der ernüchternden Feststellung, dass sich der Regen nur bis auf etwa 2 km herangewagt hat. ::) Immerhin: angenehme 20°C! :D