News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pilze im Garten (Gelesen 232784 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Pilze im Garten
Habe meine Pilzmahlzeit hervorragend vertragen und träume noch von dem herausragenden Geschmack (zumindest von diesem Standort, kann aber nach meiner sonstigen Erfahrung sehr variieren). Die beste Neuaufnahme in meinen Pilzkosmos seit Jahrzehnten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hatte ich ja dann im Spätherbst gemacht, zum Glück ein Schild platziert an der Stelle, geh ich gestern raus und seh die schönsten Austernpilzfruchtstände!Nur halb OT: Hier im Supermarkt gibts dieses Jahr diese Pilzbox für knapp 10 Franken (9 €).Austernseitlingkultur für die Küche. Nach zwei Ernten kann man das verpilzte Substrat in den Garten "pflanzen".

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja klasse! ich wollte das auch schon ewig mal machen! 

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Beim Unkrautzupfen habe ich heute eine kleine Schönheit gefunden.Männe wollte die Speisemorchel gleich ernten, aber ich möchte, das sie Sporen bildet. *hofft*
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Was habe ich heute gefunden? (nicht im Garten, sondern im Straßengraben)
Zuerst dachte ich an junge Parasole, aber dafür war der Stiel nicht lang genug. Daneben stand noch ein älteres Exemplar, nicht höher als 20 cm, der Hut war bei diesem nach oben aufgewölbt.
Waldchampignons?
Zuerst dachte ich an junge Parasole, aber dafür war der Stiel nicht lang genug. Daneben stand noch ein älteres Exemplar, nicht höher als 20 cm, der Hut war bei diesem nach oben aufgewölbt.
Waldchampignons?
Ich habe letzte Woche beim ausgrasen diese Pilze gefunden. Weiß Jemand was das für welche sein könnten? Ich habe von Pilzen keine Ahnung.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier noch einer etwas deutlicher.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Natura, das sieht aus wie ein Kartoffelbovist, glaub ich
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Erhama, keine Ahnung. Parasol würd ich auch nicht meinen, aber Waldchampingnon auch nicht ???
Perlpilz vielleicht ???
Perlpilz vielleicht ???
Erhama hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 21:40
Was habe ich heute gefunden? (nicht im Garten, sondern im Straßengraben)
Waldchampignons?
Perlhuhnegerling?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Perlpilz sicher nicht, der läuft nicht rot an, der bekommt nur rötliche Stellen nach einer längeren Zeit bei Verletzungen und hat auch rein weisse Lamellen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm