News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 523783 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Und einmal näher. Die Farbe ist so in voller Sonne und bei starker Hitze, sonst ist die dunkler. Ganz viele Sämlinge sind schon abgeblüht, 5 werden noch in den nächsten Tagen aufblühen und ca. 10 wollen noch gar nicht blühen. :)
Dann hat sich dieser noch gut entwickelt, wie ich vermute ein Kind von Kirmesländler als Mutter und Miss Jill als Vater.
2-6, Blütengröße 2,3-2,5 cm.
2-6, Blütengröße 2,3-2,5 cm.
Wunderschön! Aber auch der Dunkle und der violett Schattierte gefallen mir.
Sämlinge machen so viel Freude!
Der wollte lange Zeite seine Blüten nicht öffnen wg. der Hitze und bei kühlerem Wetter gingen die dann auf.
Diese Tönung mag ich! @Leana, bei Dir sind besondere Sämlinge entstanden!
@Inken, danke, nicht alle sind schön. Es gibts genug Sämlinge wo ich zweifle ob ich die brauche oder die die wegkommen. Auch wenn ich nur einige am Ende wahrscheinlich behalten werde, bin ich sehr froh die zu haben. Das ganze hat mir große Freude bereitet und war sehr spannend. Ich möchte gerne weiter machen, mal sehen wie das mit dem Platz wird.
7-3, Blütengröße 3,6 und größere Dolde.
7-3, Blütengröße 3,6 und größere Dolde.
@Noodie, danke! Ich habe dieses Jahr mehr Sämlinge als Sorten beobachtet. ;D
Nochmal 7-3, war einer von den hohen.
Nochmal 7-3, war einer von den hohen.
7-3 hat etwas von 'Polarstern'?
@Leana, ich wünsche Dir viel Platz für Deine Züchtungsarbeit!
Und der Nachbar von dem 6-3, Blütengröße 3,5. Bei dem gefällt mir besonders die Dolde, die ist eine Kugel. Mir fällt kein anderer Phlox in meinem Garten ein der so eine Doldenform hat, hoffentlich sieht dieser Sämling im nächsten Jahr auch so aus.
Inken hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 10:26
7-3 hat etwas von 'Polarstern'?
Nein, der hat keine Änlichkeit mit Polarstern, Samen von dem waren auch nicht dabei. Der hat diese farbige Striche in der Mitte wie Ochar. Glaski, ob das die Mutterpflanze war weiß ich nicht.
Danke, den Platz könnte ich gut gebrauchen und paar helfende Arbeitshände. ;D ;D
- Nova Liz †
Hoffentlich ;) Den Sämling solltest du wirklich im Auge behalten.Wunderschön :DLeana hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 10:31
Und der Nachbar von dem 6-3, Blütengröße 3,5. Bei dem gefällt mir besonders die Dolde, die ist eine Kugel. Mir fällt kein anderer Phlox in meinem Garten ein der so eine Doldenform hat, hoffentlich sieht dieser Sämling im nächsten Jahr auch so aus.