Ich suche eine Strauchrose die mind. 2 m hoch wird, gesund ist und die oben genannten Farben hat. Duft wäre auch nicht schlecht.
Hatte an Buff Beauty gedacht, beim Stöbern habe ich aber gelesen, dass sie anfänglich sehr langsam wächst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchrose warmes gelb-aprikot (Gelesen 971 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Strauchrose warmes gelb-aprikot
Bei Dir müßte Buff Beauty doch gut gehen. Ich hatte sie im Kübel und knapp frostfrei überwintert, das hat ihr gut gefallen. Im ersten Jahr ca. 1,5m Triebe. Seit letztem Jahr ausgepflanzt braucht sie etwas länger, da ist sie jetzt nur ca. 1m hoch, aber hier ists ja auch viel kälter als bei Dir ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
h hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 19:32
Bei Dir müßte Buff Beauty doch gut gehen. Ich hatte sie im Kübel und knapp frostfrei überwintert, das hat ihr gut gefallen. Im ersten Jahr ca. 1,5m Triebe. Seit letztem Jahr ausgepflanzt braucht sie etwas länger, da ist sie jetzt nur ca. 1m hoch, aber hier ists ja auch viel kälter als bei Dir ;)
Danke! Hab sie heute bestellt.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:D
Freu mich schon auf Fotos!
Und der Duft ist auch besonders...
Freu mich schon auf Fotos!
Und der Duft ist auch besonders...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)