News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 388988 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

jutta » Antwort #3090 am:

Barbara, Dein Mäuschen :-* und natürlich auch Deine Katzis - und alle leben in Frieden bei Dir.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #3091 am:

@ Barbara, an Mini denke ich auch täglich. Fürchte aber, wenn Stella seinen Platz vereinnahmt hat kommt er wohl nicht mehr zurück. :'( Das Bild von Stella ist cool. Blattgrüne Augen zur Tarnung im Baum :o
Das (Fleder)mäusle ist megasüß.

@ Nemi, schön daß die Beinbruchmiez wieder auf dem Weg der Besserung ist. :D

@ Jutta: Sicher, daß das nicht Mitglieder einer versprengten Schauspiel-, bzw. Musiktruppe sind, die sich bei Deiner Schwester wieder zusammenfanden? Ich warte gespannt auf´s Konzert! ;) :D

@ Bienchen: Die Kleinen sind einfach hinreißend. Kannst Du nicht noch mehr Fotos machen? Da kann man sich doch nicht sattsehen... :D ;D

Allen die ich jetzt nicht im Einzelnen erwähnt habe, wünsche ich noch einen herrlichen Altweibersommer ohne irgendwelche Mißgeschicke.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3092 am:

Frieden ist das Stichwort. Liese hat mal wieder ihrem Ruf alle "Ehre" gemacht. Wir sitzen friedlich auf unserer neuen Terasse, die Dosies im Sessel, die Katze auf dem Tisch. Da sehe ich im Augenwinkel Nachbarskatze, eine ganz Liebe, in den Garten schlendern. Die sieht nicht Liese, Liese sieht sie nicht, alles gut. In dem Moment, wo sie nur noch zwei Meter weg ist, sieht unser Teufel sie und stürzt sich wie verückt auf die andere Katze. Eine Prügelei, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Dann habe ich die Kampfhähne erstmal mit der Gieskanne beplitschert, Nachbarskatzi haute ab, Liese hinterher zur zweiten Runde, ein Geschrei, ein Gekeife und noch eine Kanne Wasser. Liese zog sich dann pitschnass und eingeschnappt ins Haus zurück, die andere haute nach zuhause ab. Ich hoffe bloss, dass keiner ernsthaft was abbekommen hat. Fellflocken liegen jedenfalls reichlich rum.
erhama

erhama » Antwort #3093 am:

Typischer Fall von Kampfkatze.

Ich hatte mal so ein "Vorsicht, Kampfkatze"-Schild im Flur zu hängen. Eines Tages kamen zwei Männer von der Wohnungsgesellschaft was anschauen. Die sehen das Schild und amüsieren sich drüber. Als sie ins Wohnzimmer kamen, stand da unsere Regenbogen-Mauzi: Rücken wie ein Hufeisen, Fell gesträubt, Schwanz aufgeplustert, fauchend wie ein ganzes Dutzend Katzen, den Männern gegenüber. Die hielten sich mit ihrer Besichtigung sofort vornehm zurück.
Mein Kommentar: "Sehnse - ich hab Sie gewarnt."
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #3094 am:

:D
Und dann hat mann doch Respekt von so einer Fellbeule 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3095 am:

Ja, aber wie. In dem Zustand würde ich der dann nicht zu nahe kommen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3096 am:

Paulchen, Liese ist wirklich eine Kampfkatze. Hat sie sich wieder beruhigt?

Nemi, wie geht es unserem kleinen Unglückswurm Pixi?

Um 6 Uhr war ein hungriger Thommy schon da und als ich um 8 Uhr draussen war, saß auch Nachbars Stella schon unter ihrem Ilex. Gefrühstückt hatte sie offensichtlich auch.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3097 am:

Ich bin da auch durchaus nicht auf ihrer Seite. Und gestern, das war bitterernst und blutig. Liese hat auch ein paar Schrammen abbekommen, denn mein Bettbezug hat diverse Blutflecken. Offensichtlich gibt es bei Katzen nicht so ein Ritual wie bei Hunden,dass der Unterlegene sich auf den Rücken schmeisst und der Andere dann ablässt.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3098 am:

Oder es ist wie bei uns Menschen. Manchmal kann man jemanden auf den Tod nicht leiden. Nun ja, wir gehen demjenigen dann wenigstens nicht gleich an die Kehle.

Sag Lieschen gute Besserung, aber es geschieht ihr ganz recht. Sowas macht man doch nicht, wenn jemand zu Besuch kommt. Sie soll sich mal vorstellen wenn das ihre Menscheneltern auch so machen würden...

Gerade kam Hermes und brachte mir ein Päckchen mit 12 x Reconvales. Lang ersehnt. Dönerle, der unbedingt wissen wollte was da drinnen ist, bekam das letzte Fläschchen das noch da war. Er hat es selig aufgeschlappert.
Rockii

Rockii » Antwort #3099 am:

Ich hoffe, dass Lieschen (und ihre Kontrahentin) keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen haben.

Wie geht es denn eigentlich Maja? Die hatte doch kürzlich euch eine Auseinandersetzung, oder?
Rockii

Rockii » Antwort #3100 am:

Dieser Korb war eigentlich gar nicht für die Fellnasen gedacht, aber Zindy hat entschieden, dass das jetzt ihrer ist! (Normalerweise liegt natürlich noch ne Decke drin.)
Dateianhänge
007.JPG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3101 am:

ROCKII, was willste denn, die paßt doch toll da rein *lach*

Anubias

Anubias » Antwort #3102 am:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie klein sich Katzen machen können :D

Es hat heute Nacht ordentlich geregnet *freu*

Hihi, Snoopy hat ein Riesentheater gemacht, um nach draußen zu kommen, und ist mir dann entwischt. Jetzt ist er draußen und sauer, weil alles nass ist :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3103 am:

Liese ist seit ihrer Attacke gegen Katzi (so heisst die) irgendwie verstört. Aber dass sie meint, was falsch gemacht zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Da gilt eher "Was der Herr tut, ist wohlgetan". Aber Katzi war heute schon wieder im Garten und hat nach dem Futternapf geguckt,den wir für hungrige Katzen im Garten haben, hat sich daneben aufgebaut, bis ich ihn gefüllt hatte und sich dann drüber her gemacht.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3104 am:

PAULCHEn, vielleicht ist Lieschen deshalb verstört weil sie merkt, dass Katzi trotzdem kommt. Hunger tut halt arg weh, gell?

Nachbarmädchen ist schon den ganzen Vormittag bei mir im Garten. Die lauert auf die Mäuslein.
Und wie sie, wenn sie dann einen Rundgang macht, durch die offene Haustüre rein schaut. Ganz interessiert. Immerhin rennt sie inzwischen nicht mehr sofort weg wenn sie mich sieht.
Antworten