News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 524200 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxsämlinge

Noodie » Antwort #2145 am:

zwerggarten hat geschrieben: 3. Sep 2016, 23:48
nicht von den mutterpflanzen vor ort, nur vom stripsel, den ich mitnehmen durfte, und nicht noch näher. :-[

Danke, zwerggarten! Ja, der Phlox ist wirklich sehr, sehr schön und herrlich dunkel. Davon eine größere, etwas längliche Pflanzung, kombiniert mit viel Weiß und viel hellem, warmem Rosa...

Mir sind Nahaufnahmen der Blüten immer sehr wichtig, so kann ich anhand der Bilder den Phlox einigermaßen gut kennenlernen. Dies ist auch der Grund, dass ich meistens Nahaufnahmen und nur selten Gartenszenen mit Horsten einstelle.
distel

distel » Antwort #2146 am:

@Leane, schöne Sämlingsphloxe zeigst Du hier - der rosa Phlox unter #2140 ist besonders interessant. :D

Noodie

Noodie » Antwort #2147 am:

Leana hat geschrieben: 3. Sep 2016, 22:43
@Noodie, danke, es freut mich. :D Die Sämlinge, die ich zu Madame E. zugeordnet habe, gehören wohl auch zu den anderen aufgeschriebenen Sorten. :) Und die Striche in der Mitte, die mir nur bei Ochar. Glaski aufgefallen sind, hat auch Zhukovskij. :)
@Guda, hast du nicht auch so einen änlichen Sämling?
3-2

Leana, ich habe 2015 2 ähnliche Sämlinge gezeigt, die auch noch leben. Bei Deinem Phlox sind die "Striche" aber stärker und gleichmäßiger ausgeprägt. Hier noch einmal die beiden Sämlinge zum Vergleich:

Bild

Bild
Ruth66

Ruth66 » Antwort #2148 am:

@Leana, deine Sämlinge sind wunderschön, ich liebe diese pastelligen Farben.

Bei mir ist vor ein paar Tagen ein leuchtender purpurroter Sämling aufgeblüht, das Bild gibt die Farbe nicht richtig wieder, der Rotabteil fehlt. Die Blüten haben einen Durchmesser von 4 cm.
Dateianhänge
031.JPG
Leana

Leana » Antwort #2149 am:

@Noodie, schöne zarte Sämlinge zeigst du!
@Ruth, bitte den beobachten und nächstes Jahr wieder zeigen. :) Bei mir hatten nur wenige Sämlinge über 4 cm große Blüten.
Appassionato

Appassionato » Antwort #2150 am:

@ Noodie:

entschudige bitte die späte Antwort. Wir haben leider gar keine guten Fotos gemacht, und jetzt ist es schon zu spät. Also nur ein altes, suboptimales. Die Unterseiten der Blütenblätter fast weiß.
LG
Dateianhänge
_7130127.JPG
Inken

Inken » Antwort #2151 am:

@Noodie, eins aus den ersten Augusttagen habe ich noch. Hoch, dunkel und leicht schief. ;)

Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #2152 am:

Wer geruht denn dort zu ruhen?
Inken

Inken » Antwort #2153 am:

Die Katze. ;D ;)

Was machen eigentlich Deine Sämlinge? :-\
blommorvan

blommorvan » Antwort #2154 am:

Die sind noch nicht gepflanzt, halten sich aber auch so ganz wacker :D
Ruth66

Ruth66 » Antwort #2155 am:

@Leana: Ja das werde ich, er ist alleine schon durch die Farbe etwas besonderes.
Noodie

Noodie » Antwort #2156 am:

@ Inken und Appassionato:

Danke für die Fotos! Der Phlox ist sehr schön. Auch gefällt mir die gemütlich ´rumliegende Katze!
Hortus

Hortus » Antwort #2157 am:

Obwohl ich mit Rosa-mit-Augen-Phlox gegen den Zeitgeist schwimme, zeige ich diesen Sämling wegen seiner intensiven Farbe und der langen Blühdauer.
Dateianhänge
208.Sä._Ga_P1130934.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Noodie

Noodie » Antwort #2158 am:

Hortus hat geschrieben: 6. Sep 2016, 23:39
Obwohl ich mit Rosa-mit-Augen-Phlox gegen den Zeitgeist schwimme, zeige ich diesen Sämling wegen seiner intensiven Farbe und der langen Blühdauer.

Der Zeitgeist ist veränderlich - aber die Schönheit eines rosa Phlox mit Auge bleibt. :)

Sämling `Belle de Jour`von 2015

Bild
Noodie

Noodie » Antwort #2159 am:

Dieser spät blühende Sämling erinnert mich etwas an ein Vergißmeinnicht:

Bild

Bild

Es ist ein Zufallssämling, der neben der ´Gräfin von Schwerin´ entstand.
Antworten