News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wallu hat geschrieben: ↑3. Sep 2016, 09:08 Milchiger Himmel bei 15°C, eigentlich ideales Gartenwetter. Allerdings kommt man ohne Spitzhacke nicht in den Boden, Gras zum Mähen ist seit Wochen vertrocknet, was bleibt also außer Gießen (mit Leitungswasser; die Zisterne ist leer): Dürres Laub zusammenrechen :P.
Für morgen sagen sie uns 10 mm Regen vorher, hoffen wir mal, daß es wenigstens 5 mm werden...
Jetzt ist die Vorhersage auf 5 mm korrigiert, und südlich von uns nicht mal das :P :( >:(.
HI-Börde: 18 Grad lassen hoffen, dass ich heute noch nicht den Pullover brauche, denn die Sonne bleibt heute mit Sicherheit in ihrem Versteck hinter den Wolken. Hat sicher das Gejammere nach Regen satt.
Schleswig-Holstein Mitte 15°C und Regen:( Dabei haben wir in der letzten Zeit genug vom Nass bekommen. Soll den ganzen Tag nicht viel besser werden. Aber es besteht Hoffnung auf Schönwetter ab morgen:) LG von July
Chiemsee, 16°C, die Sonne brutzelt die Nebelschwaden über den Wiesen weg. Bis zum Nachmittag bleibt es schön, dann rückt die Front an. Unklar ist ob es Gewitter gibt oder ob es unspektakulär anfängt zu regnen.
Bedeckt bei 18°C. Gerade fielen ein paar verirrte Tropfen. Dann war es aber auch schon wieder vorbei. ::) Hoffentlich bleibt was von dem Gebiet übrig, dass jetzt noch weit im Westen unterwegs ist.
Ganz im Westen ist die "starke, mit Gewittern durchsetzte Regenfront" (O-Ton WDR gestern abend) schon abgezogen und hat 1,2 mm hinterlassen. Meldungen über Personen- oder Sachschäden liegen noch nicht vor.
Der Sonntag macht seinem Namen keinerlei Ehre, und leichte Regenschauer haben Vormittag meinen Kampf gegen das Unkraut in einer langen Rabatte vorzeitig beendet. Das Thermometer zeigt aktuell 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)