News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Möhren vorziehen? (Gelesen 12587 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Re:Möhren vorziehen?

pocoloco » Antwort #15 am:

OT.: Lisl, Petersilie ziehe ich immer selber problemlos an. Im letzten Jahr hatte ich sie auch auf Papier vorgekeimt, die Saat braucht aber sehr lange, mehrere Wochen hat das gedauert, obwohl ich sie fast gegrillt habe auf der Heizung. ::)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
jackie

jackie » Antwort #16 am:

wenn die Möhren so winzig schon versetzt werden, was bringt dann noch das vorziehen? Ich dachte dass das Umpflanzen erst mal das Wachstum verzögert!Keine Ahnung mit der Petersilie, aber mir scheint dass es vielleicht auf der Heizung etwas zu warm war, Petersilie ist doch keine besonders hitzeverträgliche Pflanze oder?
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #17 am:

also meine petersilie ist super gekeimt und auch recht schnell-stellt sich nur die Frage was machen damit? Freiland wäre ja noch zu kühl oder? Muß die pikiert werden, oder was mach ich jetzt mit ihr?
Ich liebe Tomaten.
pocoloco

pocoloco » Antwort #18 am:

wenn die Möhren so winzig schon versetzt werden, was bringt dann noch das vorziehen? Ich dachte dass das Umpflanzen erst mal das Wachstum verzögert!
Der Witz ist der, daß im Frühjahr gesääte Möhren mehrere Wochen zum keimen brauchen. Und wenn die Witterung, wie in diesem Jahr eine frühe Aussaat unmöglich macht, kann man sich so halt behelfen, wenn man frühe Mören haben will.Jindanasan: wenn Deine Petersilie größer wird, must Du halt schon vereinzeln. Ansonsten nicht zu warm und hell stellen.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #19 am:

poccolo, beim vereinzeln welchen abstand bzw pflanzt man die in gruppen? ab welchen temperaturen kann sie denn raus?
Ich liebe Tomaten.
pocoloco

pocoloco » Antwort #20 am:

@ Jindanasan:magst Du Deine Frage vielleicht noch einmal hier stellen, wir sind hier eigentlich bei den Möhren, ok?http://forum.garten-pur.de/Kraeuter-57_0B.htmbis gleichUwe
Antworten