News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Erdbeergrünpflanzen (Gelesen 1895 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
Hallo,
ich möchte mir gerne ein paar frische Reihen mit Erdbeerpflanzen anlegen.
Ob ich wohl auf diesem Wege zu einer mittlere Menge Erdbeergrünpflanzen kommen könnte? - wenn gewünscht im Tausch gegen diverse Tomatensamen oder auch eine Spende an unser Forum.
Wenn möglich, dann bitte mit dem Namen der Erdbeersorte - ich wüsste doch gerne um welche Sorte es sich handelt.
Portoersatz ist selbstverständlich :)
Eventuelle Anfragen und/oder Angebote bitte per PM
LG
von Nemi
ich möchte mir gerne ein paar frische Reihen mit Erdbeerpflanzen anlegen.
Ob ich wohl auf diesem Wege zu einer mittlere Menge Erdbeergrünpflanzen kommen könnte? - wenn gewünscht im Tausch gegen diverse Tomatensamen oder auch eine Spende an unser Forum.
Wenn möglich, dann bitte mit dem Namen der Erdbeersorte - ich wüsste doch gerne um welche Sorte es sich handelt.
Portoersatz ist selbstverständlich :)
Eventuelle Anfragen und/oder Angebote bitte per PM
LG
von Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re: suche Erdbeergrünpflanzen
Es ist zeitlich etwas spät. Wir unsere neuen Reihen vor ca. drei Wochen angelegt und haben alle übrigen, nicht benötigen Pflanzen über den Kompost beseitigt. Nach Erdbeerpflanzen sollte man spätens etwa zur Erdbeerzeit nachfragen. Wir haben Senga Sengana, aber - wie gesagt - nicht dieses Jahr mehr und wir hatten dieses Jahr aufgrund der ausreichenden Feuchtigkeit sehr viele Ableger. Es tut mir leid.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich habe noch Erdbeerpflänzchen über, Frl Elfenspucke :). Bisher war ich zu faul, die Reihen durchzusortieren, deshalb wachsen die Ausläufer einfach weiter :-[. Es wird nicht viel zusammenkommen, da ich jeweils immer nur wenige Pflanzen habe. Aber es sind drei Sorten, von denen ich gerne abgebe: Mieze Schindler, die weißfrüchtige Erdbeere (an Namen habe ich glaube ich nur den Vermerk "ananassiana" oder so - ich schaue nochmal nach) und eine auf dem Acker. Bei der will ich selbst noch nach dem Namen fragen, die war sehr lecker.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nemesia Elfensp.
:) dann sag ich besonders Dankeschön, daß Du Dir, trotzdem ich so spät dran bin, die Mühe gemacht hast mir hier zu schreiben und mich zu informieren :Dobst hat geschrieben: ↑9. Sep 2016, 19:57
Es ist zeitlich etwas spät. Wir unsere neuen Reihen vor ca. drei Wochen angelegt und haben alle übrigen, nicht benötigen Pflanzen über den Kompost beseitigt. Nach Erdbeerpflanzen sollte man spätens etwa zur Erdbeerzeit nachfragen. Wir haben Senga Sengana, aber - wie gesagt - nicht dieses Jahr mehr und wir hatten dieses Jahr aufgrund der ausreichenden Feuchtigkeit sehr viele Ableger. Es tut mir leid.
LG
- Nemesia Elfensp.
Quendula hat geschrieben: ↑9. Sep 2016, 20:28
Ich habe noch Erdbeerpflänzchen über, Frl Elfenspucke :). Bisher war ich zu faul, die Reihen durchzusortieren, deshalb wachsen die Ausläufer einfach weiter :-[. Es wird nicht viel zusammenkommen, da ich jeweils immer nur wenige Pflanzen habe. Aber es sind drei Sorten, von denen ich gerne abgebe: Mieze Schindler, die weißfrüchtige Erdbeere (an Namen habe ich glaube ich nur den Vermerk "ananassiana" oder so - ich schaue nochmal nach) und eine auf dem Acker. Bei der will ich selbst noch nach dem Namen fragen, die war sehr lecker.
:D da habe ich aber großes Glück, daß Du bisher zum durchsortieren zu faul warst :D das hast Du sehr gut gemacht, denn so komme ich doch noch an einen Schwung Pflanzen :D ich schicke eine PM an Dich!
LG
schickt das
Frl. Elfenspucke :)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nemesia hat geschrieben: ↑9. Sep 2016, 21:23
:D da habe ich aber großes Glück, daß Du bisher zum durchsortieren zu faul warst :D
;D Da sieht man mal wieder: Man weiß nie, wofür was gut ist - sogar das Nichtstun 8).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
ich habe das ja komplett übersehen!
Ich habe nur Senga Sengana - wenn Du also noch Interesse hast, melde Dich, ich würde sie sonst wegschmeißen. Weiß grade nicht wieviele noch da sind, mit einem Beet bin ich schon durch.
Ich habe nur Senga Sengana - wenn Du also noch Interesse hast, melde Dich, ich würde sie sonst wegschmeißen. Weiß grade nicht wieviele noch da sind, mit einem Beet bin ich schon durch.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Wo stehen die? Ich könnte noch welche gebrauchen, meine wollen dieses Jahr nicht so richtig vorankommen. Wenn es in Reichweite ist würde ich sie mir abholen. Das Beet wo die hin sollen ist von Kartoffeln befreit und wartet schon. ;)
kilofoxtrott
- Nemesia Elfensp.
kasi hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 12:27
Wo stehen die?
Wenn es in Reichweite ist würde ich sie mir abholen.
ich kenne die Adresse - leider nicht in Deiner Reichweite, aber ich teile sehr gerne mit Dir, wenn wir uns dann sehen - würde Dir das auch weiterhelfen :) ?
............aber vielleicht schickt Dir hawimädel ja auch ein Päckchen.
Ansonsten steht mein Angebot (ich würde sie Dir dann topfen, damit sie bis zu unserer Verabredung schon Wurzeln bilden können)
LG
Nemi
- häwimädel
Nemesia hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 12:38kasi hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 12:27
Wo stehen die?
Wenn es in Reichweite ist würde ich sie mir abholen.
ich kenne die Adresse - leider nicht in Deiner Reichweite.. Das ist sowas von richtig - könnte jetzt ja sagen, wenn der Leidensdruck groß genug ist fährt kasi schon los ;) ;D
............aber vielleicht schickt Dir hawimädel ja auch ein Päckchen. - klar tut sie das - guck mal in Dein Postfach, kasi
Ansonsten steht mein Angebot (ich würde sie Dir dann topfen, damit sie bis zu unserer Verabredung schon Wurzeln bilden können) - Wurzeln bilden? Was soll da Wurzeln bilden? Ich schick´Euch doch keine unbewurzelten Ableger. ::) Pfffffft ;) ;D
LG
Nemi
Alle Klarheiten beseitigt? :D
Freue mich doch, wenn ich keine Pflänzlis wegschmeißen muß - die gesamte Nachbarschaft ist schon versorgt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nemesia Elfensp.
h hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 20:05
klar tut sie das - guck mal in Dein Postfach, kasi
Alle Klarheiten beseitigt? :D
Freue mich doch, wenn ich keine Pflänzlis wegschmeißen muß - die gesamte Nachbarschaft ist schon versorgt.
:D Kasi, ich hätt meine Portion Erdbeergrünpflanzen von hawimädel auch sehr gerne mit Dir geteilt, aber ich lese grade, daß us hawimädel :-* noch reichlich Pflanzen hat - Du bist also auch versorgt :D
- kasi †
Hier sind sie. Frisch getopft (3 Eimer Kompost, glücklicherweise habe ich mehr als genug davon ;)) und gewässert ( 1 Eimer Wasser aus meinem Heizungsüberdruckventil :D)
Nicht alle für Dich, ein paar sind für Kasi. Alles Übrige per PM.

Nicht alle für Dich, ein paar sind für Kasi. Alles Übrige per PM.
kilofoxtrott
- häwimädel
fleißig, fleißig :D
Hallo Nemi
Ich hab heut meine Erdbeerpflanzen von Wildkräutern befreit und gesehen das es noch Ableger gibt. Vorwiegend Senga Sengana aber auch von anderen Sorten .
Besteht noch Bedarf ?
Ich könnte Dir die Ableger nächste Woche abschneiden und dann Wurzelnackt im befeuchteter Küchenrolle eingewickelt zuschicken .
Die Sortennamen kann ich dazuschreiben. Hab die Pflanzen außer Senga Sengana nicht im Handel gekauft sondern geschenkt bekommen , deshalb Namen ohne Gewähr ;)
LG Borker
Ich hab heut meine Erdbeerpflanzen von Wildkräutern befreit und gesehen das es noch Ableger gibt. Vorwiegend Senga Sengana aber auch von anderen Sorten .
Besteht noch Bedarf ?
Ich könnte Dir die Ableger nächste Woche abschneiden und dann Wurzelnackt im befeuchteter Küchenrolle eingewickelt zuschicken .
Die Sortennamen kann ich dazuschreiben. Hab die Pflanzen außer Senga Sengana nicht im Handel gekauft sondern geschenkt bekommen , deshalb Namen ohne Gewähr ;)
LG Borker
- kasi †
Ich glaube Nemi ist erst am Wochenanfang wieder erreichbar, aber wenn Du sie los werden willst, schick sie an mich . Ich nehme sie ihr dann mit-----ehrlich!!! Sie kann sie sicher noch gebrauchen.
kilofoxtrott