News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Igel (Gelesen 116799 mal)
Moderator: partisanengärtner
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Abend hat sich zum zweiten Mal ein Igel Trockenfutter geholt.Ob es der aus dem Schlafhäuschen ist, kann ich aber noch nicht sagen.Er ist jedenfalls nicht gerade klein.Freue mich! 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Igel
Habe deine Frage eben erst gesehen. 2 Tage habe ich ihm bestes Katzenfutter gegeben (vom teurenwo hast du ihn gefunden, hat er noch gefressen?

Beste Grüße Bufo
Löblich, dass du als wohl einziger Gärtner hier Schnecken förderst. Igel essen allerdings auch noch junge Mäuse, Käfer, Engerlinge und andere Mikrotiere mehr.Soweit ich sehe ist "mein" Igel (Edi) schon mal abends aus seinem Iglu aus Faserbeton gekrochen für einen ersten Rundgang. Die Iglutür ist jedenfalls nicht mehr richtig mit Heu verschlossen.
- lord waldemoor
ich habe in der falle am leergefressenen entennest 2 igel gefangender, die gestrige war denke ich schwanger, jedenfalls so dick dass sie sich nicht zusammenrollen konnte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Was für eine schöne Stachelkugel! Und wirklich ballrund. :o
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ende vergangener Woche entdeckte eine Nachbarin abends in der Dämmerung auf unserem Grundstück drei kleine Igel. GrÖße wie ein aufgeblasenes Brötchen und total neugierig :) Und neben unserem Hauseingang hörte ich zeitgleich wildes Geraschel :o Es war offenbar die Mutter, die unter einer großen Hosta mithilfe deren Blätter und dem langen Laub einer ebenso großen Hemerocallis ( fulva flore pleno) eine Höhle baute. Sie zog, zupfte und zerrte an den Blättern, dass das ganze Beet wackelte. In der Nacht ist die Familie dort eingezogen und nun direkt vom Hauseingang aus auch zu beobachten.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho