Irm hat geschrieben: ↑10. Sep 2016, 18:28 Treffer :D
ansonsten wares es ja 5 Ableger und getopfte Hosta :-\ :-\ da ist kein Gartenplatz freigeworden.
Ich muss inzwischen auch sehr genau überlegen... die Actaea kann bestimmt auch gut durch eine Hosta oder einen Farn hindurchwachsen, wäre zumindest meine Überlegung. :)
Von deiner Smilacina racemosa ist der Ableger bei mir auch gut angewachsen, steht jetzt am Fuße einer Magnolia 'Susan'. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑10. Sep 2016, 19:20 Ich stecke meine Nase in fast alle Blüten... ;)
Da muss man aufpassen. Ich habe heute beim Jäten in irgendein Insekt gegriffen. Keine Ahnung, ob Hummel, Wespe, oder irgendwas anderes. Die Pranke tut immer noch weh. ::)
Ich habe dieses Jahr vergessen, die Calamintha nepeta zurückzuschneiden. Die sieht nun ziemlich grauslig aus. Jetzt bringte es vermutlich nix mehr?
cornishsnow hat geschrieben: ↑10. Sep 2016, 18:13 Ich hab heute die ersten zwei Schneeglöckchen Austriebe gesichtet
Hier auch...
Wann treibt eigentlich Papaver orientale Blätter? Mein 'Harlem' wurde schon während der Blüte gammelig, und jetzt frage ich mich, ob da vielleicht ein Pflanzplatz frei geworden ist! :P
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mhhh... ich glaube Papaver orientalis müsste schon austreiben, die sind immer etwas früher als Madonnenlilien und die haben hier schon einen schönen, frischen Laubhorst. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.