News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑10. Sep 2016, 11:48 Na das wäre ja grandios. Bis dahin dörrt der Garten weiter aus und zu den offenen Gärten gibt's Sauwetter. Warum würde mich das nicht wundern... :P ....
Nächsten Samstag und Sonntag soll es jeweils 5-10 mm regnen, zumindest bei uns :-X.
Nächstes Wochenende ist mir das noch einigermaßen egal, einen Pflanzenmarkt kann man auch mit Schirm besuchen. ;D Das Wochenende drauf wäre das schon ärgerlich. Aber das war letztes Jahr irgendwie auch so, vorher lange trocken und dann schlug es zum Öffnungstermin um.
Der derzeitige Wetterbericht ist monoton. Täglich grüßt das Murmeltier 8) Tags warm mit Werten zwischen 25 und knapp 30ºC. Nachts kühl, so um die 10ºC. Regen: keiner.
Die für das kommende Wochenende prognostizierten Niederschläge werden bereits wieder herunter gerechnet :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Eine kleine Abwechslung... nach 30° gestern gab's spätabends ein kurzes Gewitter (leider ohne Niederschlag) und der Morgen begann heute mit einer dünnen Wolkendecke am gesamten Himmel und 17°.
Eben gerade kam dann die Sonne durch die zusammengeraffte Wolkenschicht. E soll heute nicht mehr ganz so heiss werden.
W hat geschrieben: ↑11. Sep 2016, 09:18 Der derzeitige Wetterbericht ist monoton. Täglich grüßt das Murmeltier 8) Tags warm mit Werten zwischen 25 und knapp 30ºC. Nachts kühl, so um die 10ºC. Regen: keiner.
Die für das kommende Wochenende prognostizierten Niederschläge werden bereits wieder herunter gerechnet :-X
Dein Wald sieht im Gegensatz zum Wetter herbstlich aus. Wir haben Wetter wie Wühlmaus und Kübelgarten. Nicht normal für September. Aber wenn jetzt Juli oder August wäre, hätten wir wohl 40° :P und tropische Nächte. So kann man wenigstens abends lüften. Für die Trauben ist es allerdings gut, nachdem sie massiv vom falschen Mehltau befallen waren. Das heißt, für die, die übrig blieben. Warum kann denn der Regen nicht besser verteilt sein ???
HI-Börde: Was ist denn heute los , noch keiner wach? Bei uns kann der Himmel sich noch nicht entscheiden ob er blau werden wil. Ich denke nach der Großwetterlage wir sich wohl sich Blau durchsetzen. Schon der Gedanke daran bringt mich ins Schwitzen, obwohl im Moment noch kühle 13 Grad zu vermelden sind.
W hat geschrieben: ↑11. Sep 2016, 09:18 Der derzeitige Wetterbericht ist monoton. Täglich grüßt das Murmeltier 8) Tags warm mit Werten zwischen 25 und knapp 30ºC. Nachts kühl, so um die 10ºC. Regen: keiner.
Zum kommenden Wochenende gibt's wohl wirklich die (große?) Änderung...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho