News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153851 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Schneeglöckchen im Garten

cimicifuga » Antwort #945 am:

ich hab hier mal zwei bilder.sarastro soll den text dazu liefern...bittschön! ;D :-*
Dateianhänge
galanthus_gelb.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #946 am:

;)
Dateianhänge
galanthus_gelb1.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #947 am:

Dies ist das klassische, gelbe Galanthus nivalis 'Sandersii-Group', ist auch unter 'Lutescens' verbreitet gewesen. Ein entsetzlich langsamer Wachser, will leicht säuerlich stehen und in Ruhe gelassen werden. Aus einem Zwiebelchen werden nach 5 Jahren 4 Stück.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #948 am:

Die haben irgendwie was von Albinos. ::)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #949 am:

Die haben irgendwie was von Albinos. ::)
wenn sie im Pulk stehen sehr hübsch ;)
ebbie

ebbie » Antwort #950 am:

Die schauen richtig krank aus :-X. Bleiben die denn so gelb?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #951 am:

die blätter werden nachher grün, die fruchtknoten bleiben so...mein fall sind die dinger auch nicht ;D
sarastro

sarastro » Antwort #952 am:

Wenn es besser wachsen würde, dann wäre es mein Lieblingsschneeglöckchen. Wer gelbknotige gern mag, sollte lieber auf 'Wendy's Gold' oder andere zurückgreifen, sofern er diese bekommt. Habe für letztere auch schon 17 Pound Sterling hinblättern müssen.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #953 am:

Wenn es besser wachsen würde, dann wäre es mein Lieblingsschneeglöckchen. Wer gelbknotige gern mag, sollte lieber auf 'Wendy's Gold' oder andere zurückgreifen, sofern er diese bekommt. Habe für letztere auch schon 17 Pound Sterling hinblättern müssen.
es ist wie mit allen Dingen im Leben, was besonderes kostet auch ;)
sarastro

sarastro » Antwort #954 am:

Da spichst du mir aus der Seele, motte! Sag dies auch mal den überwiegenden Durchschnittsstaudenkonsumenten. :oLeidiges Thema, aber ein Auto oder ein Schmuckstück hat einfach ganz einen anderen Stellenwert als so ein läppisches, gelbes Schneeglöckchen. ::)Zumindest bei vielen Piefkes und Ösis.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #955 am:

Da spichst du mir aus der Seele, motte! Sag dies auch mal den überwiegenden Durchschnittsstaudenkonsumenten. :oLeidiges Thema, aber ein Auto oder ein Schmuckstück hat einfach ganz einen anderen Stellenwert als so ein läppisches, gelbes Schneeglöckchen. ::)Zumindest bei vielen Piefkes und Ösis.
man muss eben auch als Verkäufer immer tapfer sein ;)
sarastro

sarastro » Antwort #956 am:

Tapferkeit sagt man zumindest Soldaten nach. Pflanzenverkäufer sollten Rückgrat haben und ihre Produkte nicht unter ihrem Wert verkaufen.
ebbie

ebbie » Antwort #957 am:

Leidiges Thema, aber ein Auto oder ein Schmuckstück hat einfach ganz einen anderen Stellenwert als so ein läppisches, gelbes Schneeglöckchen. ::)Zumindest bei vielen Piefkes und Ösis.
Gewagter Vergleich, Sarastro. Ich würde dann auch lieber das Auto nehmen ;D.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #958 am:

Leidiges Thema, aber ein Auto oder ein Schmuckstück hat einfach ganz einen anderen Stellenwert als so ein läppisches, gelbes Schneeglöckchen. ::)Zumindest bei vielen Piefkes und Ösis.
Gewagter Vergleich, Sarastro. Ich würde dann auch lieber das Auto nehmen ;D.
Wenn es ausreichend Stauraum für viele Pflanzeneinkäufe hat, - ja, warum nicht ;-).
Es wird immer wieder Frühling
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #959 am:

Gelbe Schneeglöckchen gehören nicht zu meinen Favoriten. Obwohl ein G. krsnovii ziemlich gelb-grün aus der Erde kommt. Mit diesem Foto möchte ich mich nochmal bei sarastro für die schönen kräftigen 'Brenda Troyle' bedanken. Es blühen zwar nicht alle gepflanzten Zwiebeln aber doch einige.
Dateianhänge
BrendaTroyle1k.jpg
Antworten