habe heute gleich zwei neue geräte an den pc angeschlossen - einen drucker und eine externe festplatte. wenn ich jetzt die kamera, scanner, maus und iPod Usb stecker dazuzähle, dann hab ich um zwei usb anschlüsse zu wenig...ausserdem baumeln so viele kabel am laptop rum. ::)wärs da nicht viel einfacher ein kabel in den laptop zu stecken und dann die zig verschiedenen geräte über einen solchen hub zu leiten? kabelsalatersparnis???? ab wann ist das wirklich sinnvoll? oder bin ich nur vernarrt in neue technische gimmicks? soll ich mir das geld lieber sparen ;)brauche ne entscheidungshilfe
Du solltest aber beim Kauf darauf achten, dass der Hub USB 2.0-fähig ist. Sonst hast Du beispielsweise eine schnelle USB 2.0 externe Festplatte über eine langsame Steckverbindung angeschlossen ...
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Habe mir letztes Jahr einen USB-2.0-Hub beim Lidl fuer knapp ueber 10 Euronen gegoennt und muss sagen, bin echt zufrieden Habe zwar einige Steckplaetze am PC, aber der Kabelsalat ist mit Hub doch wesentlich "ordentlicher" . 4 Steckplaetze sind im Hub belegt, und alles funktioniert !LGAlegria
Ein eigenes Netzteil muss sein, wie Knorbs schon schreibt.
und schon wieder brauch ich dann einen neuen mehfachstecker wo die ganzen apparaturen angeschlossen werden können - ist dann schon der 3. in diesem jahr danke für eure tipps - werd mich demnächst bei amazon auf die suche machen nach einem, der meine anforderungen erfüllt
Relativ nahe - relativ - wäre bei Dir Conrad in Linz:"In unserem neuen MEGASTORE am Harter PLATEAU Linz erwartet Sie auf ca. 1.700 qm Verkaufsfläche ein top-motiviertes Team an qualifizierten Fachverkäufern. In angenehmer Atmosphäre erleben Sie die Welt von Conrad mit über 30.000 Artikeln aus den Bereichen Elektronik und Technik. Computer, Kommunikation, Unterhaltungselektronik, SAT, Solar, Modellbau, Heim- und Haustechnik und vieles mehr bietet Ihnen unser MEGASTORE Linz. Am besten Sie schauen einfach mal vorbei!"Da findest Du genug, und kannst es auch genau betrachten.Im Internet unter conrad.at ....
da war ich schon - die haben nur die hälfte von saturn und co ist mir unsympathisch.ich bestelle bei amazon - ist mir das am meisten sympathische "geschäft"