Hallo zusammen,
mein einer Hibiscus syriacus hat einen ungeplanten Sämling produziert, den ich erst für Unkraut hielt und ausgerupft hatte. :-X
Dann konnte ich ihn aber doch noch retten und jetzt sitzt er in einem Topf und hat bisher eine Höhe von ca. 12 cm erreicht.
Die Frage ist, wie ich den Kleinen überwintern kann. Ist es möglich, ihn im Topf zu lassen, sollte der Topf zumindest im Boden versenkt werden oder sollte er bereits komplett ausgepflanzt werden? Der Hintergrund ist, dass ich einen "vernünftigen" Pflanzplatz wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr frei haben werde (wegen eines geplanten Laubenabrisses).
Danke schon einmal für eure Tipps. :)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Überwinterung Hibiscus syriacus Sämling (Gelesen 440 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Überwinterung Hibiscus syriacus Sämling
Kommt sehr drauf an, wo du wohnst.
Hier am Oberrhein kommen Sämlinge von allein im Garten hoch, ohne irgendwelchen Winterschutz. Ich jäte die laufend raus. 8)
Ich würd den Topf an einer geschützten Stelle in der Erde versenken und die Pflanze bei stärkerem Frost mit trockenem Laub o. Ä. anschütten.
Hier am Oberrhein kommen Sämlinge von allein im Garten hoch, ohne irgendwelchen Winterschutz. Ich jäte die laufend raus. 8)
Ich würd den Topf an einer geschützten Stelle in der Erde versenken und die Pflanze bei stärkerem Frost mit trockenem Laub o. Ä. anschütten.
Re: Überwinterung Hibiscus syriacus Sämling
Dann werde ich das mal so probieren! Dankeschön! :)