News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
philippus hat geschrieben: ↑16. Sep 2016, 10:43 Ganz schön deftig bei der Hitze :) Hier warens Linguine mit Kürbiskernpesto und Grana :) ... und dann 2,3 Feigerln ;)
Das geht. :) Hier verschwindet momentan die Sonne um 16 Uhr hinter dem Nachbarhaus. Außerdem muss ich ein bisschen zunehmen, sonst friere ich wieder so im Winter. ;)
Deswegen gab es gestern auch noch einen Mitternachtssnack: Feigen karamellisiert mit Honig und (selbst geernteten), gehackten Haselnüssen mit Vanilleeis. ;D
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑15. Sep 2016, 12:55
Frühstück
Ohhh. Noch eine, die Pasta schon zum Frühstück kann. Wie sympatisch! :D
Und das hat mich wieder mal auf eine Idee gebracht:
Die restlichen Spaghetti von gestern mit Olivenöl, Schafskäse, Pepperoni, Kräuter und allerlei Tomatenzeug. Oliven wären noch fein gewesen oder Rucola, beides aber nicht zu Hause.
Hier gab es heute Pellkartoffeln mit Spitzkohl. Bin mit dem neuen Taki sehr zufrieden - es mochte zwar den Quark am letzten Freitag nicht so, aber bei den anderen Sachen bestand es immer auf Nachschlag :D. Und dann mmhmmt es die ganze Zeit mit halb geschlossenen Augen beim Kauen ;D. Das macht Laune :D!
heute sind wir eingeladen in einen super landgasthof, schreibe morgen was es gab.
kotelett vom wollschwein mit gemischten pilzen, kartoffelgratin, salatteller lammhüfte mit parmesanrisotto, vorher tomatensuppe mit croutons saiblingsfilet mit medit. gemüse, kartoffelgratin zanderfilet mit med. gemüse und parmesanrisotto
Hier am Mittag kalter Teller mit Prosciutto San Daniele, Olive Tagliascche, formaggio castagne, Williamsbirnen aus dem Garten, Cherrytomaten ebenso und knusprigem Halbweissbot.
Kindergeburtstagsparty: Es gab Sachertorte mit Schlagobers, Frankfurter Würstel, Chips und Popcorn (sind jetzt im Wohnzimmer am Boden verteilt ;) ), Karottensticks und Cocktailtomaten. :) Lustig wars :)
Quendula hat geschrieben: ↑16. Sep 2016, 20:54 Auf Deinem Brot krabbeln Spinnen herum, EmmaC :-X >:( ;D ;).
Hier gab es heute Pellkartoffeln mit Spitzkohl. Bin mit dem neuen Taki sehr zufrieden - es mochte zwar den Quark am letzten Freitag nicht so, aber bei den anderen Sachen bestand es immer auf Nachschlag :D. Und dann mmhmmt es die ganze Zeit mit halb geschlossenen Augen beim Kauen ;D. Das macht Laune :D!
Jeeeetz habe ich es kapiert, glaube ich: Taki = Tageskind ? Bist du Tagesmutter? Und kochst für deine Tageskinder?