News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März-Bilder 2006 (Gelesen 14778 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:März-Bilder 2006

Artemisia » Antwort #225 am:

Gartenlady, war es wohl trocken bei Euch auf dem Boden ...?? ;) Da könnte es einen fast in den Vorfrühlingshimmel ziehen mit Deinem Propeller. :) :) Es sei denn, man wird sanft zurückgehalten...
Dateianhänge
umschlungen.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #226 am:

Hallo!Hier auch ein bißchen Frühling.Gruß Kittycat
Dateianhänge
Krokus.JPG
Liebe Grüße Kittycat
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #227 am:

Hallo Kittycat,ich habe neulich schon dein 'Schwerkraft-Bild' bewundert ... bin jetzt neugierig auf weitere schöne Bilder von dir!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #228 am:

Schwenkdisplay, Gelenkigkeit oder Blindschuss?
Ersteres habe ich nicht, sowas macht den Ganzkörpereinsatz, der ein schönes Bild noch verdienter und mich damit stolzer macht, nicht mehr nötig und letzteres klappt bei mir nie. Es war eine Kombination aus Mittlerem und günstigem Gelände ;) - aber ein bisserl Dreck musste ich schon riskieren. Was ist schon die Sauberkeit meiner Knie wert angesichts einer solchen Pracht! Da vergesse ich doch komplett drauf und merke es erst, wenn Passanten doof schauen ;) Günther, ja klar, ziemlich maximales Tele. Es macht Spaß, endlich mal wieder formatfüllend Farbe wiedergeben zu können.Hallo Artemisia, danke! Aber solche Bilder kriegt jede Person hin, die nur erst das Motiv gefunden hat. Einfach hinlegen, maximal zoomen, auf irgendwas in der Mitte scharfstellen und abdrücken. Da ist nix dahinter :) VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Artemisia

Artemisia » Antwort #229 am:

Da ist nix dahinter :)
Na ja, eine gute Beobachtungsgabe bzw. den Blick dafür muss man schon haben, meinst Du nicht? ;) Liebe Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #230 am:

Ja, es gibt schon Menschen, die etwas unbegabt sind, aber jeder kann 'gutes' Fotografieren erlernen. Damit meine ich nicht perfekte Bilder, sondern einfach welche, die den Augen schmeicheln - goldener Schnitt, Linienführung und Wissen um die Fähigkeiten der Kamera. Der Rest kommt von alleine. Ich finde es nur schade, wenn Leute meine Bilder bewundern und sagen (oder schlimmer, nur denken), sowas kriegen sie nicht hin. Deswegen mache ich immer allen Mut, es doch einfach zu probieren. Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die meisten einfach nicht konsequent genug sind. Das Frühlingsblüherbild ist eigentlich ein gutes Beispiel, denn sicher wissen viele, dass man den Dichteeffekt einer Pflanzung für ein Bild erhöhen kann, indem man schräg hineinfotografiert, das ist reine Logik. Aber wer legt sich schon wirklich auf den Boden? Das ist der Grund, warum Kinder so gut darin sind, Motive zu finden. Weil sie auf sich vergessen und einfach Bilder machen. Ich glaube, das ist der ganze Schmäh dahinter :D VLG, Katrin (ein Bild vom Wochenende, damit es nicht zu abschweifend wird - aber leider etwas verwackelt. Soll nur der Doku dienen)
Dateianhänge
lungenkraut06.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #231 am:

Danke für die Erklärungen, Katrin.Ich finde so etwas gut, damit die, die noch nicht so 'sicher' sind, verstehen können, wie solche Bilder zustande kommen.Hier von mir ein paar recht einfache Helleborenwelt-Fotos:Helleborus 1Helleborus 2Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
agathe

agathe » Antwort #232 am:

@ katrin: "......reine logik.."diese art von logik habe ich leider nicht, aber jetzt weiss ich es, danke!
Mufflon

Mufflon » Antwort #233 am:

Blauer Montag
Dateianhänge
BlauMon.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #234 am:

Nochmal blau
Dateianhänge
Blau2.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #235 am:

und schon wieder ;D
Dateianhänge
Blau4.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

Zum "Blauen Montag"kann ich dieses beitragen ;D
Dateianhänge
05H920_Medium.JPG
Mufflon

Mufflon » Antwort #237 am:

Ooooh- Neid!Ich will auch Iris haben! ;) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #238 am:

Im Herbst Zwiebelchen kaufen von I. reticulata . Rein in die Kübel- und warten bis nächstes Frühjahr! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

So weit ist meine Strauchpaeonie ::) Hoffentlich bekommt sie nichts mehr auf die Mütze :o
Dateianhänge
05H926_Medium.JPG
Antworten