News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anubias hat geschrieben: ↑18. Sep 2016, 21:17 Er wurde dann in Absprache mit ihr nicht mehr gefüttert, kam aber trotzdem jeden Tag rüber, ging dann aber zum Essen fassen nach Hause.
;D
Der hat wohl seine Entscheidung getroffen. Gegen den Hund! Aber immerhin wissen die Besitzer was Sache ist und wo er steckt. Das ist schon mal was wert.
Und das mit dem Streuerfutter kann echt ein Problem sein: meistens wird da nicht gerade das teuerste Futter hingestellt, sondern eher das mit dem viel lecker Zucker drin. Wenn es dann zu Hause diätgleiches Gesundfutter gibt, ist klar, was bevorzugt wird. ;) :D
Nichts geht über Kräuterquark mit Bauernbrot. Fragt bitte meine Buben.
Streunerle Thommy kriegt dasselbe Naßfutter wie die Buben bzw. ißt auch die Reste. Wenn ich ihn "erwische" bekommt er ein Schälchen Purina One. Ich füttere nämlich den Mäuslein, Igeln und was immer noch kommt jetzt das ganz normale Trockenfutter aus dem Discounter. das Pruina geht doch ganz schön ins Geld.
Gestern habe ich Thommy mit Käseleckerchen bis in die Mitte des Flurs gelockt. Das üben wir heute gleich wieder. Er ist sprungbereit, aber die Leckerchen sind einfach zu gut, sagt er. Und dann schaut er mich immer so fragend an: "Gibt es noch eines?"
NANA, eine Thüringer mit Brötchen und Senf tät ich jetzt auch essen. Übrigens, die beste Bratwurst haben wir mal in Sangerhausen im Rosarium gemampft. Was war die gut.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
GG sitzt neben mir und muss seinen Schleppi auf der linken Hand balancieren und mit der rechten Hand bedienen, weil der Schoß besetzt oder vielmehr von einer runden Katzenkugel belegt ist :D :D
Die beste, aller - allerbeste Bratwurst aller Zeiten hatte der Bratwurstmann in meiner Erfurter Kinderzeit, der seinen Stand direkt gegenüber von unserer Haustür hatte. Wenn Muttern das Zimmer früh lüftete, machte er seinen Grill heiß und packte die ersten Würste drauf, der Duft zog in unsere Wohnung und führte bei mir folgerichtig zu der Frage: "Krieg ich ne Wurst, bitte, bitte...?"
Ich füttere ja auch immer Bruno mit, obwohl ich nicht soll. Aber der freut sich richtig, wenn es klappt. Und davon habe ich dann auch etwas Freude. Immerhin bekommt er ja nur eine sybolische Portion und keine Mahlzeit....aber manche Tage zu beiden Fütterzeiten... die Bande merkt sofort, wenn ich auf den Hof rolle.
Heute war es nun soweit: Wir haben Garteninspektion gemacht, Lieschen natürlich mit. Die Haustür blieb offen. Meine Frau geht mit Lieschen wieder rein, nachdem die Aufgaben verteilt waren. Plötzlich ein Wutgebrüll von Lieschen, meine Frau konnte nur noch die Tür zu halten. Was war passiert, der Dicke von nebenan hat die offene Tür genutzt und eine Haus- und Futterinspektion gemacht. Er drin, die schäumende Liese draussen. GsD, konnten wir Lieschen ablenken, ich konnte mir den Klops greifen und nach Hause tragen. Liese hat ihn am Boden, aber nicht in luftiger Höhe auf meinem Arm gesucht. So ist allen Beteiligten nichts passiert, ausser dass er Lieses verschmähtes Frühstück gefuttert hat.
Paulchen, Schreck in der Morgenstunde ... :o :o Gut, dass es allmählich kühler wird, da denkt man eher dran, die Haustür zu zu machen.
Ich kann mir die Situation gut vorstellen, unsere RegenbogenMauzi hat auch keinen Besuch dulden wollen. Katzen schon gar nicht, Menschen nur, wenn sie gesehen hat, dass die Leute mir willkommen waren. Dann hat sie sich in eine Schmollecke verdrückt und vor sich hin gegrummelt.
Sita sagt: Ich hasse Staubsaugen. Mach das draußen!
der kleine Poldi frisst nur Brekkies. Weichfutter mag er nicht wirklich. Aber grad sitzt er über dem Rest Kartoffelpüree von heute Mittag und verteidigt es gegen die andere Meute ;D
Erhama hat geschrieben: ↑19. Sep 2016, 19:01 Sita sagt: Ich hasse Staubsaugen. Mach das draußen!
;D
Sehr guter Vorschlag!
Coquine hat als einzige unserer Katzen furchtbare Angst vorm Staubsauger. Und sie riecht, wenn gerade gesaugt wurde! Dann schnüffelt sie kurz, dreht auf dem Absatz um und kommt erst ein, zwei Stunden später wieder.