partisaneng hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 22:33 Norna Sonnenbrand ist das nicht. Entweder ein Mutant oder Virus 8). Glaube aber an ersteres. Kann aber im nächsten Jahr wieder weg sein. Sehr schön wenn es stabil ist.
"Sonnenbrand" war auch nicht ganz ernst gemeint. Die ersten Blüten dieser Pflanze waren reinweiß, die von Nachbarpflanzen sind es auch nach wie vor. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 13:22 überhaupt keine Sonne und eher wenig Licht...in wandernden Sonnenflecken
Ich glaube, jetzt habe ich es zusammen betr. Standortbedürfnissen, danke! Und selbst mit "Sonnenbrand" attraktiv... Guda`s dunkle Farbe ist mir noch gar nie begegnet, schön, würde ich auch sofort mitnehmen. (Ansonsten bleibe ich bei Weiss, wegen der Strahlkraft.)
Was für schöne Bilder ihr wieder zeigt. Und ich hatte die Cyclamen früher immer als Friedhofspflanzen abgewertet. Ich Ignorant! ;) Ein ganz großes Dankeschön auch noch einmal für die liebe Spende! Die Kleinen sind in der Erde und scheinen sich wohl zu fühlen! Wenn ich diese Pracht auf den Fotos sehe, freue ich mich schon auf die nächsten Jahre.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Verkehrte Welt: wir hier freuen uns über jedes gut gezeichnetes Alpenveilchen und Du bist über ein Grünes begeistert. Aber der Kontrast zur weißen Blüte ist natürlich einzigartig. Mein Duftwunder ist leider jetzt verblüht. Es hat mich lange erfreut! Das so eine Handvoll Blüten solche Wolken an Wohlbefinden erzeugen kann.....
Guda hat geschrieben: ↑17. Sep 2016, 09:27 Verkehrte Welt: wir hier freuen uns über jedes gut gezeichnetes Alpenveilchen und Du bist über ein Grünes begeistert. Mein Duftwunder ist leider jetzt verblüht. Es hat mich lange erfreut! Das so eine Handvoll Blüten solche Wolken an Wohlbefinden erzeugen kann.....
komischerweise wenn hier tausend blühn riecht es auch nicht viel mehr das ist auch hier am balkon so, wenn 10 brugmansienblüten offen sind riecht es auch gleich stark als wie heute wo über 100 offen sind
sogar in holland meinte jemand ,,um gottes willen ein weisses verdume das haben nichtmal wir,, ;D