News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflücksalat vorziehen (Gelesen 1866 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Pflücksalat vorziehen

frida »

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit vorgezogenem Pflücksalat? Auf der Packung steht nichts davon, aber ich dachte, daß es angesichts des sehr kalten Bodens Sinn machen würde in diesem Jahr. Was sagt Ihr?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Re:Pflücksalat vorziehen

pocoloco » Antwort #1 am:

Nicht wirklich, aber ich denke, es macht immer Sinn, Salat und anderes Gemüse vorzuziehen, bis in den Spätsommer hinein. Ich habe zumindest schon mal mit einer Aussaat Eichblattsalat begonnen. :D So alle vier Wochen habe ich mir eine Folgeaussaat vorgenommen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

Warum Salat vorziehen? Wegen den Schleimern?
Viele Grüße - Radisanne
sunrise

sunrise » Antwort #3 am:

Die Schleimer können da ganz schön schnell sein. ;DVorziehen ist bestimmt nicht schlecht.Nur pass auf ,das er nicht anfängt zu schissen wenn er gekeimt hat.Ich habe gestern meine ersten Salate ins gewächshaus gesetzt.Sie sehen heute noch sehr gut aus,war heut Nacht ja auch 10 Grad drin.Ich dachte bis die Paprikas soweit sind ,ist der salat fertig ;D
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #4 am:

Radieschen,erstens wegen der Schnecken, zweitens mögen Mäuse anscheinend Salatsaat besonders gerne und drittens hat man einfach durch das Vorziehen Zeit gewonnen für andere Kulturen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten