Hallo zusammen,
habe diesen Strauch in einem Park entdeckt. Ca. 4 - 5 m hoch, sieht Liguster vom Laub her ähnlich, aber die Früchte/Samen sehen ganz anders aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Strauch (Gelesen 932 mal)
Moderator: AndreasR
Re: unbekannter Strauch
Das seh' ich ja jetzt erst.
Grübel.
Könnte das entweder ein Virburnum sein oder Parasyringa sempervirens? :-\
Grübel.
Könnte das entweder ein Virburnum sein oder Parasyringa sempervirens? :-\
Parasyringa könnte richtig sein?? : http://www.hkolster.nl/home-nl/+fotobestanden/+parasyringasempervirens.htm
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Parasyringa könnte passen. Im kommenden Jahr werde ich den Strauch blühend fotografieren, dann können wir ihn sicher einfacher entgültig bestimmen. Der Strauch steht in einer "Exoten-Ecke" des Parks, in unmittelbarer Nachbarschaft steht ein Kalopanax septemlobus mit einem Stammdurchmesser von ca. 25 cm.
Parasyringa könnte passen. Im kommenden Jahr werde ich den Strauch blühend fotografieren, dann können wir ihn sicher einfacher entgültig bestimmen. Der Strauch steht in einer "Exoten-Ecke" des Parks, in unmittelbarer Nachbarschaft steht ein Kalopanax septemlobus mit einem Stammdurchmesser von ca. 25 cm.
Viele Grüße
pinat
pinat