News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflaumen zum Selberpflücken (Gelesen 2194 mal)
Moderator: Nina
-
agarökonom
Pflaumen zum Selberpflücken
Wir haben Unmengen Pflaumen die gerade reif sind. Umsonst und draußen :) wer also einen Ausflug machen will, bitte Eimer mitbringen. Leitern sind vorhanden.
Nutztierarche
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Pflaumen zum Selberpflücken
hmpf.....leider zu weit :-\
-
Spatenpaulchen
Kann ich nur empfehlen, die sind super. Ein Eimer Pflaumen=14 Gläser Marmelade und 4 Pakete tiefgefroren.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich rede mal mit der Familie, ob ich denen einen Sonntagsausflug schmackhaft machen kann :).
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
Zausel
Quendula hat geschrieben: ↑14. Sep 2016, 19:31... einen Sonntagsausflug schmackhaft machen ...
... sucht schon mal nach Eimern.
Bestimmt habt Ihr noch was im Eisschrank, agarökonom, Eier sind auch grad alle. ;)
-
agarökonom
Quendula, ich habe auch eine Menge Federn aufgehoben, wolltest Du die nicht für Bastelarbeiten haben?
Nutztierarche
-
erhama
Ich wurde bereits von der Nachbarin mit Pflaumen überschüttet. Scheint allgemein ein gutes Obst-Jahr zu sein, alle Bäume hängen voll und übervoll.
- lord waldemoor
hier leider nicht
stellenweise abgefroren
leider nix mit schnaps
stellenweise abgefroren
leider nix mit schnaps
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Bäume haben prächtig getragen, innerhalb einer Woche sind die Dinger geschrumpelt - gut für Mus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Sonntag könnte es bei uns klappen. Passt Dir das, agarökonom? Wir würden dann wahrscheinlich am späten Vormittag ankommen - die ganze Familie, wenn es Dir nicht zu viel wird :-\. Und dann spätestens um drei wieder verschwinden - zum Kaffeetrinken drei Dörfer weiter :D.
Federn nehme ich gern :D - super!
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Das Wort "Pflaume" ist für mich ein Tricker! Ich suche Kerne von Wildpflaumen und Pflaumenraritäten (in der Farbe z.B. gelbe Zwetschge). Hier Das Link:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59422.0.html
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59422.0.html
-
agarökonom
Quendula hat geschrieben: ↑15. Sep 2016, 21:47
Sonntag könnte es bei uns klappen. Passt Dir das, agarökonom? Wir würden dann wahrscheinlich am späten Vormittag ankommen - die ganze Familie, wenn es Dir nicht zu viel wird :-\. Und dann spätestens um drei wieder verschwinden - zum Kaffeetrinken drei Dörfer weiter :D.
Fein , dann sehen wir uns Sonntag !
Nutztierarche
- Quendula
Vielen lieben Dank für den schönen Sonntag und die vielen Pflaumen :D. Das Schönste daran ist die fast komplette Abwesenheit von Maden :D :D. Das erleichtert die Verarbeitung sehr.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja, es war ein gutes Pflaumenjahr - ich hatte gut 4 kg - das ist viel für meine Verhältnisse. Und bei Hausgeist hing auch alles voll. wir haben die gleich vom Baum gegessen - vom Nachbarbaum 8)
- lord waldemoor
am nachbarsbaum hängen über 100 kg, sind aber von meiner seite kaum zu erreichen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter