News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2016/2017 (Gelesen 106319 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Astern 2016
Fast alle namenlos inzwischen, auch viele Sämlinge, aber vor allem: viele ;).
Wenn ich Glück habe, kommt das Bild richtig herum...
Es wird immer wieder Frühling
-
Die dumosus überteffen sich in diesem Jahr wirklich mit den Blüte: mehr geht nicht.
Rechts von der Kassel ein weißer Sämling.
Rechts von der Kassel ein weißer Sämling.
Es wird immer wieder Frühling
Fotos von Gestern. Diese bekam ich 2012? , zusammen mit anderen Stauden, über das grüne Brett, nochmals vielen Dank.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hausgeist hat geschrieben: ↑17. Sep 2016, 20:45
Wiederzugang - 'Winston Churchill'. Ich hatte sie schon einmal von Foerster, da kam nach dem Winter nix wieder. Nun versuche ich es nochmal. Die Farbe ist einfach ein Blickfang - in Natura noch etwas intensiver.
'Winston Churchill' steht hier auch. Ist das die Aster, die in der Staudensichtung schlecht abgeschnitten hat? Da wird nadelartiges Laub erwähnt, das ich bei meiner Pflanze nicht sehen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Aster oblongifolius 'October Skies'? Ist diese Aster standfest und ist sie mehr früh- oder spätblühend?
Die Frage ist da wohl, was unter "nadelartig" verstanden wird? Aktuelles Foto anbei.
'Oktober Skies' wächst hier überhängend mit steifen Trieben, nicht besonders hoch. Dieser bogige Wuchs kann aber auch damit zusammenhängen, dass ihr eine Echinops om Nacken sitzt.
'Oktober Skies' wächst hier überhängend mit steifen Trieben, nicht besonders hoch. Dieser bogige Wuchs kann aber auch damit zusammenhängen, dass ihr eine Echinops om Nacken sitzt.
Ulrich hat geschrieben: ↑20. Sep 2016, 19:03
Das passt, hat meine Gärtnerei zumindest im Sortiment. Veilchenkönigin ?
Das stimmt ziemlich sicher!!!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Sooo viele tolle Astern und Kombis :)
Aber das hier ist ja absolut traumhaft :D
Aber das hier ist ja absolut traumhaft :D
sonnenschein hat geschrieben: ↑20. Sep 2016, 22:39
Fast alle namenlos inzwischen, auch viele Sämlinge, aber vor allem: viele ;).
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
@ Distel:Aster oblongifolius 'October Skies' wird hier ca. 70cm hoch hängt über, ist aber sonst sehr robust, hält es auch an eher trockener Stelle aus, blüht lange und ist empfehlenswert.

- Nova Liz †
Rosa Sieger
Ist sehr schön in der Farbgebung aber leider sehr gagelig und nie richtig üppig.Am besten pflanzt man sie zwischen hohen Nachbarstauden oder Strauchrosen zum Anlehnen .
Ist sehr schön in der Farbgebung aber leider sehr gagelig und nie richtig üppig.Am besten pflanzt man sie zwischen hohen Nachbarstauden oder Strauchrosen zum Anlehnen .
- Nova Liz †
Keine Ahnung wie diese Kissenaster heißt.Sie blüht immer üppig und schön blau.
- Nova Liz †
Eine meiner schönsten Blauen novi belgii.Immer einen schönen runden Busch bildend,ohne viel Ausläuferausreißer.
Leider auch ohne Namen.
Leider auch ohne Namen.