News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im September (Gelesen 31481 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- botaniko †
Re: Was blüht im September
Ja aber hallo,
dafür schaun die Blätter und die ganze Pflanze doch pumperlgsund aus, versuch' mal, sie freier zu stellen, nach meiner Erfahrung brauchen die Wurzeln es richtig gut warm. Das Steinsubstrat, in dem meine steht, ist bei Sonnenschein oberflächlich richtig heiss. Trotzdem bewässere ich nie, Zauschnerias können also einiges ab.
Herzlicher Gruß
dafür schaun die Blätter und die ganze Pflanze doch pumperlgsund aus, versuch' mal, sie freier zu stellen, nach meiner Erfahrung brauchen die Wurzeln es richtig gut warm. Das Steinsubstrat, in dem meine steht, ist bei Sonnenschein oberflächlich richtig heiss. Trotzdem bewässere ich nie, Zauschnerias können also einiges ab.
Herzlicher Gruß
Codonopsis lanceolata mag ihren neuen Standort, hat noch nie so früh und reichlich wie heuer geblüht
Impatiens puerpula blüht seit Mai und hat das Zeug zum Neophyten.
Treibt aus winzigen Teilen kräftige Pflanzen,versamt sich und ist ohne Schutz hart
Treibt aus winzigen Teilen kräftige Pflanzen,versamt sich und ist ohne Schutz hart
ah, hübsch dieses Springkraut. Ich habe ein ähnliches, mehrjähriges, nur etwas andere Blätter und versamt sich nicht.
Gartenekstase!
Impatiens arguta?
Hat schmälere Blätter, ähnliche Blüte und aufrechteren Wuchs.
Die Versamung fand bis jetzt nur in sehr feuchten-nassen Bereichen stand.
Hat schmälere Blätter, ähnliche Blüte und aufrechteren Wuchs.
Die Versamung fand bis jetzt nur in sehr feuchten-nassen Bereichen stand.
Tricyrtis hirta und formosana, beide garantiert echt, im Vergleich (in der Hand formosana)
Hallo Paul, Danke für den Tipp mit Impatiens arguta. Das ist es wirklich. Der Spender, Agrarökonom, hat mir auch nochmal auf die Sprünge geholfen mit dem richtigen Namen!
Grüße
Eckhard
Grüße
Eckhard
Gartenekstase!
Hier noch ein Septemberbild, wieder mit dem Salbei Salvia darcyi, den ich besonders schön finde:
Gartenekstase!
Die Astern haben nun Hochsaison - Solidago 'Fireworks' mischt fleißig mit.
- botaniko †
Hallo und @ Eckhard und post #143
hab' immer noch kein foto der Gesamtsituation gemacht, sorry.
Dafür aber eines gefunden, das nur ca. 1m entfernt die Mauerkrone zeigt und auch sehr schön das Steinsubstrat:

Gruß
hab' immer noch kein foto der Gesamtsituation gemacht, sorry.
Dafür aber eines gefunden, das nur ca. 1m entfernt die Mauerkrone zeigt und auch sehr schön das Steinsubstrat:

Gruß
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Eckhard, hast Du den Salvia darcyi ausgepflanzt? Oder behandelst Du ihn einjährig oder überwinterst ihn im Haus?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot