News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vor zwei Wochen habe ich mir einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt und ziemlich spontan die Staudengärtnerei Augustin in Effeltrich besucht. Bei 30° am letzten Sommerferienwochenende der Bayern von NRW Richtung Süden ::) ;D ;)
Ausgelöst hatte den Wunsch Augustins ungewöhnlicher Marktstand beim Gartenfest in Wolfsgarten:
In der näheren Umgebung gibt es auch eine Unmenge an Baumschulbetrieben. :o Der Parkplatz der Gärtnerei war pickepackevoll, es herrschte gut Betrieb. Gar nicht so einfach, möglichst personenfrei zu knipsen.
Von der Terrasse des schön gemachten Cafés hat man einen guten Überblick und kann bei lecker Milchkaffee oder kühlem Mineralwasser an der großen Teichanlage Libellen, Frösche und Fische beobachten. :D
An Zinkwannen, Weinfässern, Mühlsteinen und Trögen in vielen Größen und aus verschiedenen Sandsteinen herrscht kein Mangel. Wer will, hat die Qual der Wahl. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern sind diese so wunderbar unkitschig 8)
So ein Kupferrohr-Wasserspiel plätschert schon seit dem vergangenen Jahr in einer Zinkwanne auf meiner Terrasse.