News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im September (Gelesen 31468 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
paulw hat geschrieben: ↑22. Sep 2016, 17:20
Tricyrtis hirta und formosana, beide garantiert echt, im Vergleich (in der Hand formosana)
Dann ist meine doch T. hirta? Kannst du das erkennen, Paul?

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Was blüht im September
Schick, die ganzen Krötenlilien!
@Botaniko, wie tief ist denn Dein Substrat auf der Mauerkrone? Ist die ganze Mauer hohl oder hast Du oben ein Fach draufgesetzt, das Du mit Substrat gefüllt hast? Sowas brauche ich auch!
@Rosarot: Salvia darcy ist nicht winterhart. Er bildet zwar Wurzelstöcke, die die letzten Winter draußen überlebt haben, aber die Pflanze treibt dann so spät aus, dass man nicht viel Vergnügen hat. Man kann die Wurzelstöcke aber ausgraben und in Erde eingeschlagen dunkel im Keller überwintern. Ich hole sie dann aber zum Vortreiben im März ins Gewächshaus.
@Botaniko, wie tief ist denn Dein Substrat auf der Mauerkrone? Ist die ganze Mauer hohl oder hast Du oben ein Fach draufgesetzt, das Du mit Substrat gefüllt hast? Sowas brauche ich auch!
@Rosarot: Salvia darcy ist nicht winterhart. Er bildet zwar Wurzelstöcke, die die letzten Winter draußen überlebt haben, aber die Pflanze treibt dann so spät aus, dass man nicht viel Vergnügen hat. Man kann die Wurzelstöcke aber ausgraben und in Erde eingeschlagen dunkel im Keller überwintern. Ich hole sie dann aber zum Vortreiben im März ins Gewächshaus.
Gartenekstase!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
PawPaw, schön Blüten zeigst du uns.
Sorry für's Dazwischendrängeln... :-[ ;D
Sorry für's Dazwischendrängeln... :-[ ;D
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Stockrose, ein Nachzügler, dessen erster Blütentrieb abgemurkst wurde.
- botaniko †
Hallo,
dann zeige ich mal Rudbeckia hirta 'Chim Chiminee', leider nur einjährig bis kurzlebig, aber die Anzucht lohnt sich. Blüten noch nach den ersten Frostnächten:

Gruß
dann zeige ich mal Rudbeckia hirta 'Chim Chiminee', leider nur einjährig bis kurzlebig, aber die Anzucht lohnt sich. Blüten noch nach den ersten Frostnächten:

Gruß
enaira, ist doch gut, wenn Betrieb ist. :D
Jetzt noch Astern, allesamt namenlos.
Jetzt noch Astern, allesamt namenlos.