News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 166318 mal)
Re: Garteneinblicke 2016
Eine wunderbare Morgenstimmung hast du da eingefangen, der ganze Garten sieht so erwartungsvoll aus. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Was für ein phänomenales Bild, Hausgeist ! :)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich liebe auch Morgenstimmungen, sehr schön :D.
Die Apfeldeko interessiert mich... Einfach nur so Äpfel im Tontopf? Ein Wegweiser?
Die Apfeldeko interessiert mich... Einfach nur so Äpfel im Tontopf? Ein Wegweiser?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Eine Abgrenzung. In der Mitte ist das Wiesenstück, dass ich im Frühjahr immer auswachen lasse. Ich habe an dessen Rand zur Markierung in unregelmäßigen Abständen Pflastersteine im Rasen bodeneben eingelassen. Die sind erkennbar, aber unauffällig.
Jetzt blühen da Unmengen von Herbstkrokussen und etliche Colchicum bzw. schieben gerade heraus, weswegen das Stück wieder nicht gemäht wird. Durch die Trockenheit ist der Höhenunterschied zum gemähten Rasen nicht wirklich groß, so dass ich es irgendwie kenntlich machen musste. Von den Eisenstäben habe ich nur drei (da werde ich weitere anschaffen), so habe ich kleine Tontöpfe mit Sand gefüllt, jeweils einen leuchtenden Apfel reingelegt und sie auf die Pflastersteine gestellt.
Hat überwiegend funktioniert. ;)
Jetzt blühen da Unmengen von Herbstkrokussen und etliche Colchicum bzw. schieben gerade heraus, weswegen das Stück wieder nicht gemäht wird. Durch die Trockenheit ist der Höhenunterschied zum gemähten Rasen nicht wirklich groß, so dass ich es irgendwie kenntlich machen musste. Von den Eisenstäben habe ich nur drei (da werde ich weitere anschaffen), so habe ich kleine Tontöpfe mit Sand gefüllt, jeweils einen leuchtenden Apfel reingelegt und sie auf die Pflastersteine gestellt.
Hat überwiegend funktioniert. ;)
- EmmaCampanula
Anubias hat geschrieben: ↑24. Sep 2016, 20:48
Eine wunderbare Morgenstimmung hast du da eingefangen, der ganze Garten sieht so erwartungsvoll aus. :)
Ja! & Deine Bilder werden immer schöner. :D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wunderschön!!!!
Sag mal, was ist das auf Bild 1184 li. oberhalb der Astern?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nova Liz †
Ja,traumhaft dein silberner Herbstmorgen HG. :D
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wenn ich deine herbstlichen Morgenbilder anschaue, Hausgeist... morgendlicher Tau und das sanft diffuse Licht des beginnenden Herbstes hat schon was - hier gibt's Tau und Reif nicht, was ich manchmal vermisse. Und perfekt eingefangen hast du diese zauberhafte Stimmung. :D
@ hostalli
Eine sehr harmonische Gestaltung an deinem Zaun, schön. :)
@ hostalli
Eine sehr harmonische Gestaltung an deinem Zaun, schön. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Danke! :-*
Was genau meinst du? Da sind eigentlich nur Astern zu sehen (habe das Bild aus der Hocke aufgenommen).
Jule69 hat geschrieben: ↑25. Sep 2016, 08:26
Was genau meinst du? Da sind eigentlich nur Astern zu sehen (habe das Bild aus der Hocke aufgenommen).
Ich habe dann mal ganz unverschämt ohne zu fragen mit meinem Cappuccino auf der Bank bei Hausgeist Platz genommen. Genieße die Stille und die wundervolle Atmosphäre und lasse die Seele baumeln. Danke! :D :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das Große mit den, ich sag mal, fliederfarben Blüten oberhalb der Astern
Liebe Grüße von der Jule