Hallo Gartenfans,
öfter mach was neues. Sowas hatten meine Kartoffeln noch nie gehabt wie auf den Fotos. Was kann das sein. Es sind auch nicht alle Pflanzen befallen, hauptsächlich die gekaufte Saat, bei den eigenen fat gar nicht. Das Kraut war in diesem Jahr hoch und kräfig wie selten.
Hat wer eine Idee was das ist?
Grüße
Hänschenklein
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was haben meine Kartoffeln Krankheit (Gelesen 1126 mal)
Moderator: Nina
Re: Was haben meine Kartoffeln Krankheit
Du hast noch zu wenig Beiträge, um Links setzen zu dürfen. Könntest Du die Bilddatei bitte direkt an die Antwort hängen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
versuche ich gerade, falls es nicht klappt wie löscht man denn die Anfragen?
geklappt
geklappt
Nähe Hildesheim
- Daniel - reloaded
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich tippe eher auf Dürrfleckenkrankheit. Bei Schorf sehen die einzelnen Flecken verschorft aus.
Mich macht die eingefallene Schale und die scharfe Abgrenzung stutzig. Eine Verfärbung der Flecken tritterst nach einiger Zeit der lagerung auf. Lies mal unter alternaria bei Wiki nach.
Mich macht die eingefallene Schale und die scharfe Abgrenzung stutzig. Eine Verfärbung der Flecken tritterst nach einiger Zeit der lagerung auf. Lies mal unter alternaria bei Wiki nach.
kilofoxtrott
- Daniel - reloaded
Okay, gewonnen. Die gute, alte Alternaria hatte ich vergessen bzw. nicht auf dem Schirm.
Zum Vergleich der Link zur gleichen Seite wie oben. Ich persönlich finde die Beschreibung etwas detaillierter als Wikipedia.
Zum Vergleich der Link zur gleichen Seite wie oben. Ich persönlich finde die Beschreibung etwas detaillierter als Wikipedia.
Was man über mich sagt(e):
Danke für die Antworten,
hätte die Krankheit längerfristige Folgen auf den Boden oder ist das nach der Sasion wieder vergessen. Normalerweise kommen die nächste Sasion keine Kartoffeln aus die selbe Stelle.
Unter Durrfleckenkrankheit habe ich gelesen das auch die Blätter Flecken haben, das war bei mir gar nicht, die sahen aus wie das blühende Leben.
Grüße
Hänschenklein
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
hätte die Krankheit längerfristige Folgen auf den Boden oder ist das nach der Sasion wieder vergessen. Normalerweise kommen die nächste Sasion keine Kartoffeln aus die selbe Stelle.
Unter Durrfleckenkrankheit habe ich gelesen das auch die Blätter Flecken haben, das war bei mir gar nicht, die sahen aus wie das blühende Leben.
Grüße
Hänschenklein
kasi hat geschrieben: ↑27. Sep 2016, 22:06
Ich tippe eher auf Dürrfleckenkrankheit. Bei Schorf sehen die einzelnen Flecken verschorft aus.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Nähe Hildesheim