News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dunkle Schönheit gesucht (Gelesen 2182 mal)
Re:Dunkle Schönheit gesucht
Hallo Penny,Bei Rosenposten gibt es viele Poulsen-Rosen, und etliche sind auch in diversen Gartencentern zu finden. Außerdem kannst Du auf der Poulsen-Website unter "Marktplatz" die Bezugsquellen aufrufen (sogar für jede einzelne Rose, denke ich).
- Penny Lane
Hallo SusiW,das mit dem Marktplatz ist ja klasse. So ein Marktplatz mit allen Rosen von allen Züchtern wäre der mega klasse. Oder überhaupt mit allen Pflanzen und dann noch mit Preisangabe.Gruß Penny
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Rorobonn,
?) Ich frage, weil ich sie im Herbst gesetzt habe - ausnahmsweise ohne vorheriges Nachforschen, sie passte einfach von Farbe & Höhe her perfekt an einen bestimmten Fleck. Wäre natürlich gut zu wissen, ob ich bei ihr mit Zickereien rechnen muss; dann könnte ich's von vornherein mit Vorbeugung versuchen. (OT:) Übrigens finde ich auch, dass jede/r eine 'Souvenir de la Malmaison' im Garten haben sollte
. Mindestens eine
... (Ende OT)Schöne GrüßeQuerkopf
sag mal, kennst du 'Black Ice' persönlich, kannst du mehr über sie sagen? (Oder kennst du wen, der sie kennt... ach ja:sehr dunkel und oft mies bewertet ist auch black ice...![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mir ging es ähnlich mit der black ice: habe sie spontan auf meine liste gesetzt und denke, dass sie in den ersten lieferungen im frühjahr dabei sein wird. erst später las ich etwaws mehr über sie
es sind also noch gelesene gerüchte, die ich hier verbreite...es hat mich aber beeindruckt, dass zum bleistift in der rosenencyklopädie steht, dass sie "friedhofsstimmung verbreiten würde...zumal wenn ihre blätter von mehltau befallen würden"
für welche ecke, dachtest du, passt sie bei dir
;-) ach, wird schon schief gehen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Rorobonn,
: schmaler Streifen am Zaun, wo rosa blühende Teehybriden, u.a. 'Queen Elizabeth', wachsen. Allesamt Stakser, rein ästhetisch eher zum Rauswerfen. Geht aber nicht, sind "Erbstücke" und zudem die einzigen Rosen, die mein GG je gepflanzt hat
... Jetzt stehen wenigstens Polyanthas dazwischen, u.a. drei 'Black Ice'. Wenn deren Problem Mehltau ist, dann ist's keins: Der taucht in meinem luftigen Garten ganz selten auf. Und wenn doch mal, kriegt man ihn mit den üblichen Schachtelhalm-, Milch- etc.-Spritzungen gut in den Griff
. Auf der Schultheis-Homepage sieht 'Black Ice' übrigens sehr unfriedhöflich aus
.Schöne GrüßeQuerkopf
nö, nix Friedhof...für welche ecke, dachtest du, passt sie bei dir
![]()
;-) ach, wird schon schief gehen

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- rorobonn †
..ich sehe, uns hat dasselbe bild verführt :-)ich dachte, ich habe soviel blüfaule dunkelrote dufter mit kümmerwuchs, dass eine niedrige blühfreudige dazwischen sich eigentlich gut machen müsste...hoffentlich denkt niemand ich sei "hinübergegangen", wenn ich vor dem beet liege und meint, er könne in meinem garten räubern gehen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
also beate, nach deinem bild: wenn diese rose friedhofsstimmung verbreiten soll, dann haben wohl tausende von verführung-wollenden männern etwas falsch gemacht, wenn sie der hoffentlich verführungswilligen angebeteten eine solche rose gaben
herrlichwehe, meine wird nicht geliefert!!!!! 

nur zur Info: Duftfestival hat das Rennen gewonnen...