News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katzenbabys abzugeben! (Gelesen 9072 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Katzenbabys abzugeben!

zwerggarten » Antwort #30 am:

Kasbek hat geschrieben: 7. Okt 2016, 13:55... Der eine findet diese Tiere einfach nur kuschelig ...[/quote]

genau, vollkommen anders als z.b. diese... :'(

[quote]... Tierschutz, Tierliebe etc. sind zumindest partiell sowieso irrationale Themenkomplexe.

in der tat.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
July

July » Antwort #31 am:

Es ist ja nicht verboten selbst Katzenkinder aufzuziehen und dann in gute Hände zu geben.
Es will halt nicht jeder Mensch eine Katze aus dem Tierheim. Ansonsten würden da vielleicht nicht soviele Katzen sitzen und warten und irgendwann eingeschläfert werden. Ist mit den Hunden auch so.....
Bienchen ich drücke Dir die Daumen, daß Du die anderen beiden Kleinen auch noch unter die Leute bekommst:)!
Und wie schön, daß zwei schon gleich ein Zuhause gefunden haben!!
LG von July
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #32 am:

Chica hat geschrieben: 7. Okt 2016, 12:37
Bienchen99 hat geschrieben: 2. Okt 2016, 12:50

könnt ihr euch vorstellen, das es dieses Jahr echt schwierig ist, die Katzenbabies loszuwerden? Letztes Jahr hätt ich das Dreifache unters Volk bringen können, dieses Jahr scheint es extrem viele Katzenbabys zu geben.

Ich muss Dir sagen, mir fehlen die Worte. Vielleicht solltest Du einmal das örtliche Tierheim besuchen. Ich war schon mehrmals [URL=http://tierschutzliga.de/2016/09/akuter-notfall-wir-muessen-katzenbabys-abweisen/]dort[/url]. Ich stand auf dem Flur, schaute durch die Scheiben auf die unzähligen Katzen, die so sehnlich Kontakt zu mir aufnehmen wollten und mir liefen die Tränen. Und da gibt es tatsächlich im Jahr 2016 Familien, die unkastrierte Tiere jedes Jahr trächtig werden lassen :o :o und die Katzenkinder dann "unter das Volk" bringen wollen >:(. D a s ist ein Unding, das liegt mir wirklich am Herzen!

andere Katze, neues Glück. Und nun kastriert. Du solltest gelegentlich mal alles lesen. Von Anfang an und nicht nur hier und da mal. Dann würdest du den kompletten Zusammenhang verstehen.

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #33 am:

Naja, wir hatten auch schon eine Katze aus dem Tierheim. Angepriesen als verschmust, verträglich mit anderen etc. Hier entpuppte sie sich als hinterhältiges Mistvieh. Kam an, man dachte, streichel ich doch mal und schon hing die einem mit den Krallen am Arm und ließ nicht wieder los :P.

Nun ja, sie durfte trotzdem bleiben auch wenn sie sich mit den anderen beiden überhaupt nicht vertragen hat.

Irgendwann hat sie sich dann mit einem Auto angelegt. Man weiß, wie es ausgegangen ist.

Und wir hatten auch schon kleine vom Tierschutzverein. Mein roter Oskar kam vom Tierschutzverein. War ein absoluter Sonnenschein. Leider hat er auch gegen das Auto verloren. Aber wenn ich überlege, was alles nötig war, um den Kater überhaupt zu bekommen? Fehlte nur noch, das ich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen musste ::)

Ich kann verstehen, das die vom Tierheim nur das Beste für die Lütten wollen, aber das Auswahlverfahren ist schon extrem.

Die beiden kleinen Kater sind jetzt bei einem Bekannten von mir. Kenn den schon länger und er wohnt hier im Ort. Da sind die gut aufgehoben.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #34 am:

Ach geh mir zu mit dem Tierheim >:(

In der Nähe wurde voriges Jahr ein altes Haus abgerissen, nachdem der höchst eigenbrötlerische Bewohner kurz vor dem Einsturz gestorben war. Der Dreck war unglaublich, die Ratten und 9 völlig verwilderte Katzen waren heimatlos. Der Tierschutzverein hat die Katzen geholt und kastriert und dort wieder freigelassen. 5 wurden in kurzer Zeit überfahren. Was soll das?!?

Das Tierheim ein Stück weiter hat öfters polnische Autos dastehen und vermittelt gegen Gebühr Hundemischlingswelpen - ein schelm wer böses dabei denkt.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #35 am:

Dornroeschen hat geschrieben: 7. Okt 2016, 14:18
700km der Mittelmeerküste von Ägypten sind mit Fangnetzen bestückt, 140 Millionen (NABU) Vögel werden gefangen, aber das gehört nicht hierher.

Ich antworte aber trotzdem: Ob nun Rotschwänzchen oder andere Vogelarten - die gehören den Menschen in den Überwinterungsgebieten genau so wie denen in den Übersommerungs- oder Transitgebieten. Nämlich überhaupt nicht.

Über das Fangen und Verspeisen von Wildtieren kann man aus unterschiedlichsten Gründen unterschiedlichster Auffassung sein. Da gehen die Meinungen schon innerhalb Europas oder innerhalb verschiedener Bevölkerungsgruppen der kleinsten Orte und selbst unter Familienmitgliedern auseinander.

Aber seine Naturschutz-, Tierschutz- und beliebigen anderen Ambitionen mit chauvinistischen Ressentiments und Scheinargumenten zu unterfüttern, könnte dem eigenen Anliegen auch schaden.
blöde evidenzbasierte Kuh
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #36 am:

und hier verschwinden in den letzten Wochen jede Menge Samtpfoten spurlos. Die sind doch nicht alle unters Auto gekommen ???. Dann müßte man ja wenigstens die toten Tiere finden
July

July » Antwort #37 am:

Bei uns wurden vor Jahren von einem Tierschutzverein Katzen in Fallen gefangen und eingeschläfert.

Ich musste vor vielen Jahren ienen Hund ins Tierheim bringen, der hier in meiner Pension nicht wieder abgeholt worden war. Es fiel mir sehr schwer. Die Damen vom Tierschutzverein hatten nur den Papierkram im Kopf......herrje was ich da alles ausfüllen und unterschreiben musste, schrecklich!! Um das arme Tier wurde sich kaum gekümmert, aber die Papiere waren wichtig!

Und wenn man zu Weihnachten mal Tierfutter ins Tierheim bringen wollte und an der Tür klingelte wurde man angemacht und beschimpft........nein nein Tierschutzvereine sind mir nur in unangenehmer Form in Erinnerung!

Ich habe mir auch nie einen Hund aus dem Heim geholt und würde es nie machen.
LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #38 am:

ich hab leider auch nicht wirklich gute Erfahrungen mit Tierheimen gemacht :-\
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #39 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 7. Okt 2016, 16:49
Aber wenn ich überlege, was alles nötig war, um den Kater überhaupt zu bekommen? Fehlte nur noch, das ich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen musste ::)

Ich kann verstehen, das die vom Tierheim nur das Beste für die Lütten wollen, aber das Auswahlverfahren ist schon extrem.

Das ist hier auch so!
Die Nachbarn wollten ein Kaninchen holen, weil eines ihrer 4 verstorben war.
Die Tiere haben den ganzen Tag Freilauf im Garten, nachts kommen sie in ein Gehege mit Haus.
Da wurde doch tatsächlich bemängelt, dass die Tiere nachts eingesperrt werden!
Dabei gibt es hier etliche Greife und vermutlich auch mindestens einen Fuchs... :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #40 am:

die spinnen doch total

was sind die Tiere denn im Tierheim? Sind doch auch eingesperrt :-\
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #41 am:

Vor allem sollten die ja auch froh sein, wenn sie die Tiere in halbwegs artgerechte Haltung vermitteln können.
Welches Kaninchen hat schon den ganzen Garten zur Verfügung...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Chica

Chica » Antwort #42 am:

Ist ja gut Bienchen99, dass nun alle versorgt sind und dass Du anscheinend grundsätzlich kastrierte Katzen hältst. Die Menschen der 352 Orte mit Kastrationspflicht für Katzen hatten sicher ausreichend Grund solche Verordnungen einzuführen. Ich persönlich wünsche mir dies deutschlandweit. Mit unserem Tierheim habe ich kein Problem, eine meiner Glückskatzen kommt von dort und auch Elfi, mein Langhaarschwein. Kätzinnen werden da grundsätzlich nur kastriert abgegeben, Kater mit Kastrationsgutschein gegen eine angemessene Schutzgebühr, Katzen sind nämlich keine Wegwerfware nur weil sie beim Bauern nichts kosten! Die Mitarbeiter machen da einen elendig schweren Job. Ein wirkliches Problem habe ich mit einem alteingesessenen Bauerngehöft in unserem Ort, die versorgen das ganze Dorf mit verwahrlosten, kranken, unkastrierten, halbwilden Katzen :-\.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #43 am:

das mit den Bauernhofkatzen findest du aber überall auf dem Land. Mittlerweile sind viele Landwirte schon schlauer, aber es gibt halt auch immer noch Sturköppe.

meinen Carlo damals hatte ich auch vom Bauernhof. Der komplette Wurf (5 Kater, 1 Katze) waren alle krank. Katzenschnupfen. Ich hab erstmal alle eingepackt und bin mit denen zum Tierarzt gefahren. Nachdem sie wieder gesund waren, hab ich den dicken Carlo mit nach Hause genommen. Er hatte 13 schöne Jahre.

Eva

Eva » Antwort #44 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 7. Okt 2016, 16:49
Aber wenn ich überlege, was alles nötig war, um den Kater überhaupt zu bekommen? Fehlte nur noch, das ich eine Gehaltsbescheinigung vorlegen musste ::)

Ich hab auch keine Katz vom Tierheim gekriegt, weil mein Hund einen Jagdhund-Anteil drin hat, die dachten wohl Hund ist ein Katzenfresser.
Antworten