News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomate u.a. pikieren (Gelesen 17415 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Venuswaage
Re:Tomate u.a. pikieren
Hallo miteinander,das informativste was ich seit langem über die Anzucht von Tomaten und Chili gelesen habe - vor allem weil alles genau und Schritt für Schritt und Tag für Tag beschrieben wird - ist die folgende internetseite: http://www.michaels-tomaten.de/Hier findet Ihr unter Anbaulehrgang 2003 eine detailierte Beschreibung eines wirklichen Tomatenfreaks über 126 Tage hinweg !
Hallo,ich habe mal in dem obengenannten Link nachgelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Samenaufzucht in Seramis? Ich habe immer gedacht, dass ist viel zu grobporig?LGMayasun
Seramis ist nicht schlecht, nur tun sich die Keimlinge oft schwer, die für sie riesigen und schweren Körner auseinander zu tauchen.
Auch das Anwurzeln ist nicht immer problemlos. Besser zum Ankeimen ist Perlite, oder Anzuchterde mit einer dünnen Schichte Perlite obenauf. ;)Aber da hat wohl jeder Tomatenfreund seine eigenen Tricks! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)