News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 89064 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re: Katzenbabys

toto » Antwort #405 am:

Nun ja, er hats nicht so mit den "Weibern". Er ist ja mit Flitzi und Pardie (beides Mädchen) sozusagen "aufgewachsen. Jugendtrauma. Dann war er allein - Chef über alle. Das hat ihm gefallen. Und nun sind da diese verrückten, die seine Ruhe stören. Ich stelle ihn mir grad vor: Pfeife rauchend, liegend in der Sonne, alle viere von sich, tiefenentspannt... und von hinten kommt so ein Zwilling auf ihn raufgesprungen... ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #406 am:

Mir ging es wie Eva, ich habe auch laut gelacht.

Himmel, das ist vielleicht eine Bande! Und Deine Bilder, Toto, sind wirklich wieder wunderschön.

Nun müssen wir ja nichts mehr sagen, Du mußt von ganz alleine ständig hinter ihnen her sausen *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #407 am:

Heute Aufforderung der beiden bekommen. Hatte anderes (mit Kamera) im Garten zu tun - und schwups!!! waren beide da: wir sind dran!!! Sie rannten mir so oft direkt durchs Bild (für was anderes), bis ich aufgab.
Super... haben sie mich erzogen, wie sich das gehört ;D

Bild

Bild

Bild

Wer ist die Schönste im ganzen Land ??? ;) ;D
Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens hatte ich schon einen termin für Steri - verschoben. Ich finde es einfach noch zu früh. Außerdem graut mir davor.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #408 am:

Hallo toto !

So schöne Bilder wieder :D Danke :-* Das sind ja schon richtige Teenager geworden. So groß und erwachsen :D. Warum graut Dir vor dem Steri ? Das ist mal ein Nachmittag, wo sie rumhängen, dann gehts denen wieder gut. Sonst riskierst halt das sie trächtig werden. Das geht ganz schnell.
Ja, das mit der Kamera das gefällt denen. Mein Seppi hat das auch gemocht, da hat er eine richtige Schau abgezogen, das war unglaublich. Der hat sich da nicht davor gefürchtet, selbst den Blitz nicht.

lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #409 am:

Das coolste Bild ist,
give me five... :D
Grün ist die Hoffnung
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #410 am:

Absolut tolle Fotos :D :D :D

Wundert mich, dass ihr noch keinen Katerbesuch hattet. Liegt vielleicht an Joker?
Unsere beiden waren kleiner und jünger, als sie kastriert wurden. Sie haben das prima weggesteckt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #411 am:

"Give me five" finde ich auch sowas von putzig.

Himmel, so groß sind sie schon geworden. Richtige Reenager.

Danke, Toto.
Und - was wolltest Du fotografieren? Gib es zu, die Miezen, sonst garnichts *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Waldschrat

Re: Katzenteenis

Waldschrat » Antwort #412 am:

Genau ;D

Das Getatzel, insbesondere Bild 4, ist köstlich. :D Danke
toto

toto » Antwort #413 am:

elis hat geschrieben: 10. Okt 2016, 14:32
Warum graut Dir vor dem Steri ?

Weil sie grad so kuschelig und so süß sind. :D
Ich habs nicht so mit TÄen. Leider in der Umgebung nut TÄe für kleine Sachen. Ich will mich nicht weiter auslassen darüber, meist ärgere ich mich...

Außerdem muss ich wohl ne zweite Transportkiste kaufen - passen nicht mehr zusammen in eine, vermute ich mal.

Der dritte Grund: es ist eigentlich recht ungewöhnlich, dass Katzen um diese Zeit rollig werden. Meist gibt es ja Mai-Katzen, heißt: etwa im Februar sind die Hochzeiten. Kater gibt es hier nicht - alle kastriert. Ein wilder Streuner... der ist aber nur selten hier.
Ich denke, ich lasse es nächsten Monat machen.

Übrigens gehen sie jetzt schon abends auf Streife - schlafen aber drinnen. Halten sich an die Futterzeiten - sind einfach fantastisch!!! Sehr, sehr süß, sehr weiches Fell, ganz kuschelig. :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #414 am:

Hallo toto !

Ich verstehe dich schon, man hat ein schlechtes Gewissen, weil man ihnen indirekt Schmerzen zufügt. Aber sie stecken das so schnell weg, das ist erstaunlich.

lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
toto

toto » Antwort #415 am:

Gerade musste meiner jg. Hündin ein Zahn gezogen werden - hatte sie sich mit 8 Monaten z.T. abgebrochen, wurde gefüllt - jetzt ganz abgebrochen - musste raus, da ich mit ihr ja auch Sport mache. Jedenfalls - in meinem Arm Narkosespritze, zusammensacken, das hat mir schon wieder ausgereicht... da bin ich nahe am Wasser gebaut.
Die Hündin konnte ich schon 1,5 Std. später komplett lustig, freudig, wach abholen - sie hat null Probleme mit dem TA, dafür ich umso mehr :-[
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #416 am:

toto hat geschrieben: 11. Okt 2016, 00:06
Gerade musste meiner jg. Hündin ein Zahn gezogen werden - hatte sie sich mit 8 Monaten z.T. abgebrochen, wurde gefüllt - jetzt ganz abgebrochen - musste raus, da ich mit ihr ja auch Sport mache. Jedenfalls - in meinem Arm Narkosespritze, zusammensacken, das hat mir schon wieder ausgereicht... da bin ich nahe am Wasser gebaut.
Die Hündin konnte ich schon 1,5 Std. später komplett lustig, freudig, wach abholen - sie hat null Probleme mit dem TA, dafür ich umso mehr :-[

Unsere Katzen waren alle mit 5 Monaten kastriert - das Risiko, das sie sich bei einem Paarungsakt einen lebenslangen Infekt zuziehen könnten, ist mir einfach zu grauselig..................denk daran, dann fällt Dir das ganze Thema Kastration viel leichter - denn davor, daß sie sich mit Katzenaids oder ähnlichem anstecken, schützt sie nur eine Kastration..................die Du für Deine Süßen veranlassen kannst. Danach ist das Infektionsrisiko um ein vielfaches geringer.

Ich wünsche Euch nur das allerbeste! :)

Liebe Grüße
sendet
Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #417 am:

@ Toto - außerdem ist es wirklich besser, wenn die Katze nicht doch noch rollig wird vor der Kastration. Wann die Rolligkeit vorbei ist, lässt sich nie genau sagen, aber bei einer Kastration während der Rolligkeit bleibt das Risiko, dass die Miez ne leichte "Rolligkeit" oder eben Verhaltensstörung zurück behält. Das ist wissenschaftlich nicht so ganz tragend - aber ich hatte schon eine solche Katze - Zicken bis zum dorthinaus....
toto

toto » Antwort #418 am:

Danke an alle gut gemeinten Ratschläge :D
Natürlich lasse ich sie sterilisieren. Das wird schon, keine Sorge, demnächst.

Übrigens sind Mädchenkatzen oft zickiger. Kater sind meist die größeren Schmuser.

häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #419 am:

toto hat geschrieben: 12. Okt 2016, 13:08
Übrigens sind Mädchenkatzen oft zickiger. Kater sind meist die größeren Schmuser.

Das unterschreibe ich! :D
Danke für die Bilder, die beiden sind einfach :D :D :D
Aber Joker ist auch ganz besonders, und Deine Hunde sind auch superklassetoll!

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Antworten