Hm, die fleißige Pflückhilfe kommt mir sehr bekannt vor :D.
Quendula hat geschrieben: ↑7. Okt 2016, 19:51 Quittenernte war heute - vielen herzlichen Dank, Rieke :D!
Dicentra, für Dich steht ein Karton hier ;).
Ich schließe mich dem Dank an Rieke für die Quitten an und schicke einen weiteren ganz lieben Dank an Quendula hinterher für's Mitnehmen und Aufbewahren :-*. Ich hätte gern mal wieder Riekes Garten gesehen, vielleicht klappt's ein andermal. Ich hoffe sehr, dass mein Auto im Laufe der Woche repariert wird und ich am nächsten Samstag zum Helfen kommen kann. Wenn ich Glück habe, ist's nur der Kühlwasserschlauch.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Eigentlich wollte ich ja eine Kürbissuppe mitbringen, aber wenn Paulchen nun Kürbiskuchen macht, wird es wohl zuviel oranges Zeug auf dem Tisch. Dann muss ich neu überlegen...
Bei dem Kuchen vermutest Du nicht, dass der zu fünzig Prozent aus Kürbis besteht, also keine Sorge. Ich weiss nicht, woher meine "liebe " Tante das Rezept hat, aber er schmeckt mir.
Grillfleisch und Würstchen 1 Blech Kuchen (gefüllte Streuselschnecke) Käseweißbrot nach Bienchens Rezept Baguettes Sellerieschnitzelchen Quarkkuchen von Dicentra Kürbiskuchen von Paulchen Kürbissuppe von Erhama
Fehlen täten noch Salate, Kräuterbutter oder andere Beilagen.
Nichts zu essen (mir tropft schon der Zahn beim Lesen ;) ), aber einen weiteren Kuhfuß und ein paar Riemen bringe ich mit. Brauchen wir Rollen - z. B. Rundpfosten? Die müsste ich dann noch besorgen, habe leider doch keine mehr herumstehen.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 21:33 Brauchen wir Rollen - z. B. Rundpfosten?
Ich bringe Eisenrohre ( 1 1/2 oder 2 Zoll ) mit und dicke Kanthölzer zum drauf rollen. An die Küche eine Frage: Soll ich die hausgemachten Würstchen von unserem Fleischer mitbringen? War sonst immer mein Beitrag. Wenn ja wieviel?