RosaRot hat geschrieben: ↑14. Okt 2016, 14:14... Das ist hier im ganzen Städtchen so. Was nicht passend an der Straße steht, wird nicht geleert, fertig - egal, wie der Vorgarten beschaffen ist.
In Potsdam kann man vereinbaren, daß die Jungs von der STEP die Tonnen vom Stellplatz hinten auf dem Grundstück abholen. Was das kostet und welche Bedingungen gelten, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Tonnen stehen (von der Straße aus gesehen) hinter den Garagen, auch ohne künstlerisch unnütze, sauteure Verkleidung. ;D
Wir müssen die zwar an die Straße stellen - aber die Richtung ist denen inzwischen doch wieder egal - aber die Pfeile sind noch drauf auf den Deckeln 8) ???
wie herum ist es denn richtig? ??? ich stelle meist mit dem griff zur straße hin. :-\
unsere tonnen werden übrigens demnächst gechipt, wie ein haustier. ich überlege schon, ob ich für meine einen schönen vornamen auswählen sollte... ::) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die Pratzen vom Müllauto greifen in die Griffe. Würden sie an der Öffnung angreifen, ginge der Deckel beim Wurf über die Schulter des Müllautos ja nicht auf ;)
Ach gar nicht. Wahrscheinlich reißt man dadurch weniger Griffe ab ;). Bei APM jedenfalls muss der Deckel von der Straße aus öffnenbar sein. ...öffenbar ??? ... aufmachbar ???... ???
Wenn sie die Mülltonnen chippen, wird als nächstes der Müll gewogen. Dann würde es bei uns sehr teuer.
Bei uns müssen die Mülltonnen, wir haben 4 verschiedene, alle irgendwie anders stehen. Böse Aufkleber gab es auch schon und einmal einen Anschiss vom Müllwerker, weil die Griffe für die Tonne, die er holen musste, nicht vorne waren.
Bei uns stehen sie übrigens draußen. Ohne bunte Aufkleber.
Ohne Gartenkünstler hätte ich mir niemals nicht solche Tonnenhülsen im Netz angeguckt. Ich muss feststellen, dass die allesamt genau so hässlich sind, wie die Tonnen darin.