News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 474627 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Ja, ich hätte nichts dagegen, wenn es nachher aufhören würde zu regnen, sonst ist alles so glitschig. Aber Spaß werden wir trotzdem haben, da bin ich mir sicher ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
So, es geht los. Bis bald :D :D
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
viel spaß beim hütterücken wünsch ich euch! schade, dass ich nicht dabei sein kann.
Das hörte sich ja alles sehr gut an.
Hier ist ZG pünktlich(!) gekommen und hat die Farne ausgebuddelt und eingeladen. Auch Gänselieschen kam sehr pünktlich um die Gartenmöbel aufzuladen. Ihre GG war dabei, GsD! Es war eine ziemliche Fuhre, ohne den oben offenen Kastenwagen wäre es nicht gegangen. Hoffentlich sind die beiden wieder gut gelandet, der Kastenwagen hatte so seine Macken.
Wir packten dann auch unsere Siebensachen und machten uns vom Acker. Vorher hat ZG noch für mich 3 Farne ausgebuddelt. Ein paar Heps (z. B. Winterfreude) mußten bei uns auch noch mit, 2 Cycl. purpurascens und das Gal. reg. Dingsbums von 2015 habe ich noch schnell eingesackt.
Dann war ich aber gut durchgekühlt (Eisfüsse). Zu Haus hat GG alles auf dem Küchenbalkon und im Vorgarten verteilt. Dann umgezogen und umme Ecke zu dem neu entdeckten kleinen Italiener/Griech., heiße Minestrone, Kaninchenkeule, 1/2 l Rotwein, Capuccino und Espresso. Danach war ich ziemlich geheitert. Ich und Allohol - .Morgen geht es los wieder mit Einpflanzen.
Es soll keine Langeweile aufkommen! ;).
Also - Quendula, für Deine Hühnerhütte hätten wir heute wirklich keine Zeit gehabt. Trotzdem hörte sich alles sehr gut an mit den Vorbereitungen.
Hier ist ZG pünktlich(!) gekommen und hat die Farne ausgebuddelt und eingeladen. Auch Gänselieschen kam sehr pünktlich um die Gartenmöbel aufzuladen. Ihre GG war dabei, GsD! Es war eine ziemliche Fuhre, ohne den oben offenen Kastenwagen wäre es nicht gegangen. Hoffentlich sind die beiden wieder gut gelandet, der Kastenwagen hatte so seine Macken.
Wir packten dann auch unsere Siebensachen und machten uns vom Acker. Vorher hat ZG noch für mich 3 Farne ausgebuddelt. Ein paar Heps (z. B. Winterfreude) mußten bei uns auch noch mit, 2 Cycl. purpurascens und das Gal. reg. Dingsbums von 2015 habe ich noch schnell eingesackt.
Dann war ich aber gut durchgekühlt (Eisfüsse). Zu Haus hat GG alles auf dem Küchenbalkon und im Vorgarten verteilt. Dann umgezogen und umme Ecke zu dem neu entdeckten kleinen Italiener/Griech., heiße Minestrone, Kaninchenkeule, 1/2 l Rotwein, Capuccino und Espresso. Danach war ich ziemlich geheitert. Ich und Allohol - .Morgen geht es los wieder mit Einpflanzen.
Es soll keine Langeweile aufkommen! ;).
Also - Quendula, für Deine Hühnerhütte hätten wir heute wirklich keine Zeit gehabt. Trotzdem hörte sich alles sehr gut an mit den Vorbereitungen.
Henriette hat geschrieben: ↑15. Okt 2016, 17:40
Dann war ich aber gut durchgekühlt (Eisfüsse). Zu Haus hat GG alles auf dem Küchenbalkon und im Vorgarten verteilt. Dann umgezogen und umme Ecke zu dem neu entdeckten kleinen Italiener/Griech., heiße Minestrone, Kaninchenkeule, 1/2 l Rotwein, Capuccino und Espresso. Danach war ich ziemlich geheitert. Ich und Allohol -
:o
haste gut gebuddelt :D das richtige.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hat sie! :)
es sind zwar noch sooo viele schöne andere pflanzen da, aber der käufer freut sich ja auf den eingewachsenen garten, da muss mit augenmaß vorgegangen werden. ach, was wäre ich gerne dieser käufer gewesen – aber es tauchte einfach keine bis dahin unbekannte erbtante auf. >:( ;)
@ quendula: ich hoffe, ihr hattet erfolg und habt spaß, ich wäre gern auch dabei gewesen.
es sind zwar noch sooo viele schöne andere pflanzen da, aber der käufer freut sich ja auf den eingewachsenen garten, da muss mit augenmaß vorgegangen werden. ach, was wäre ich gerne dieser käufer gewesen – aber es tauchte einfach keine bis dahin unbekannte erbtante auf. >:( ;)
@ quendula: ich hoffe, ihr hattet erfolg und habt spaß, ich wäre gern auch dabei gewesen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*überlegt, ob sie nicht doch lieber zu Henriette zum Farneausbuddeln hätte fahren sollen ;)*
Die Leute hätten das hier auch alleine geschafft. Das ging echt fix und Kasis Rollen waren überzeugend.
Zuerst musst das Hüttchen auf die Rollen gestellt werden. Also alle an die Seite und kräftig kippen:
Die Leute hätten das hier auch alleine geschafft. Das ging echt fix und Kasis Rollen waren überzeugend.
Zuerst musst das Hüttchen auf die Rollen gestellt werden. Also alle an die Seite und kräftig kippen:
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Dann langsam nach vorne rollen.
- Quendula
Fast schon am endgültigen Platz :D.
- Quendula
Und weil das so schnell ging, fingen die Helfer gleich an, das Gehege wieder aufzubauen :D :D :D. Wir habens zwar (auch aus Materialmangel) nicht fertig geschafft, aber der Rahmen steht und ein Teil der Estrichmatten liegt auch schon oben drauf. Wahnsinn :D!
- Quendula
Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. ZB Puddingstreuselkuchen:
- Quendula
und Kürbiskuchen (Der den Test sehr gut bestanden hat! Oder haben wir den Test bestanden ??? ;)):
- Quendula
und ein sehr leckerer Quarkkuchen (Ätsch Lene :P 8))
- Quendula
Das Rezept für die Baguettes findet sich beim [URL=https://www.ploetzblog.de/2013/10/16/dinkelbaguettes/]Plötzblog[/url].
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe und die Leckereien und die Zeit und die nette Gesellschaft!!!
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe und die Leckereien und die Zeit und die nette Gesellschaft!!!
- fromme-helene
>:(
Ich möchte jetzt bitte ein Stück Puddingstreuselkuchen. Umgehend! :P
blöde evidenzbasierte Kuh