News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einkaufsgemeinschaften für Großhandel? (Gelesen 4559 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Einkaufsgemeinschaften für Großhandel?

Amur » Antwort #30 am:

M hat geschrieben: 16. Okt 2016, 00:29
...
Wenn man größere Längen benötigt, hat man bei Stahl zum Glück die Möglichkeit 2 kurze Stücke zusammen zu schweißen. ;)

Na ja Federstahl und schweissen ist so eine Sache. Sollte man für den Hausgebrauch doch eher bleiben lassen, sofern der Federstahl noch federn soll. (Schlosser und Maschinenbauergrüße)
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
troll13

troll13 » Antwort #31 am:

Wer so etwas benötigt, sollte vielleicht auch einmal in den Baumschulen oder Staudengärtnereien der näheren Umgebung nachfragen.

Vielleicht bestellen sie so etwas für Privatkunden im einschlägigen Großhandel, der in der Regel auch ausliefert. Ich habe jedenfalls für Privatkunden schön öfter Artikel besorgt, die im Baumarkt so nicht zu bekommen sind.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #32 am:

federstahl 5 meter war hier kein problem,das transportieren schon eher
folientunnel aus grauen plasterohren sah ich im vorjahr erstmals, das sah garnicht schlecht aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
floridus
Westliches NRW, 8a, 290 m NN

floridus » Antwort #33 am:

@lerchenzorn: Schön, dass wenigstens einer noch am Faden hängt ;) Deinen Vorschlag werde ich dann im Frühjahr umsetzen. Leider sind für die Herbstpflanzung bei meiner Quelle (DixExport, um es jetzt doch mal zu erwähnen) schon einige interessante Sachen ausverkauft, sodass es immer schwerer sein wird, überhaupt noch die Mindestbestellmengen zu erreichen. Ich denke, das braucht insgesamt mehr Vorlauf. Aber nächstes Jahr sollte das sicher klappen. Bis dahin: Immer einen Spatenbreit Lehm unter den Füßen! ;D
Grün ist die Hoffnung, grau ist alle Theorie.
Dietmar

Dietmar » Antwort #34 am:

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Beschaffung klappt. Ich habe ja auch nicht zu selten unkonventionelle Bezugsquellen nutzen können. Dass etwas schwierig ist, bedeutet ja nicht, dass es unmöglich ist. In diesem Fall sehe ich auch das Transportproblem als schwieriger als das Beschaffungsproblem. Bei größeren Längen kommt nun einmal nur ein LKW bzw. geeigneter Kleintransporter infrage.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #35 am:

Amur hat geschrieben: 16. Okt 2016, 08:48
M hat geschrieben: 16. Okt 2016, 00:29
...
Wenn man größere Längen benötigt, hat man bei Stahl zum Glück die Möglichkeit 2 kurze Stücke zusammen zu schweißen. ;)

Na ja Federstahl und schweissen ist so eine Sache. Sollte man für den Hausgebrauch doch eher bleiben lassen, sofern der Federstahl noch federn soll. (Schlosser und Maschinenbauergrüße)

Kurze Metallhülsen als Verbinder und kleben mit Epoxydkleber?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #36 am:

Hülsen gehen klar, aber die schöne Biegekurve ist dann halt nicht mehr gegeben. Die wird dort unterbrochen. Kommt eben drauf an ob das optisch wichtig ist oder nicht. Bei einem Stützstab für ein Treibhaus optisch eher nebensächlich.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten