News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Subbotnik bei Tara (Gelesen 22466 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Subbotnik bei Tara

häwimädel » Antwort #105 am:

Tara hat geschrieben: 14. Okt 2016, 20:04
Braucht jemand Maiglöckchen? Und Töpfe? Dahlien Bischop of Llandaff?
Und trinkt eigentlich wer Bier? Bitte melden!

Ja, vielleicht ein paar, ja, ja! :D ;D
Allerdings hängt mein Bierkonsum davon ab, ob Eva mitfährt und wir dann am selben Abend wieder zurückfahren. Extra besorgen mußt Du wegen mir nichts, zuhause bin ich auch mit Leitungswasser zufrieden ;) :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #106 am:

Tara hat geschrieben: 14. Okt 2016, 20:04

Braucht jemand Töpfe?

ja ich ;) ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
häwimädel

häwimädel » Antwort #107 am:

Ich kann sie Dir bis südlich v. Nürnberg mitnehmen, Eva evtl. noch weiter ;)

Oder Du kommst einfach auch! ;D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Tara

Tara » Antwort #108 am:

Majalis hat geschrieben: 16. Okt 2016, 00:02
Mittwoch passt ausgezeichnet :D! ... angepeilt ist so gegen 10 Uhr bei Tara.[/quote]

:D :D

h hat geschrieben: 16. Okt 2016, 09:41Allerdings hängt mein Bierkonsum davon ab, ob Eva mitfährt und wir dann am selben Abend wieder zurückfahren. [/quote]

Falls Ihr zu zweit kommt und falls Ihr übernachtet - ich hoffe es, kasi bleibt auch über Nacht - bräuchten wir noch einen Schlafsack oder sonstiges Bettzeug.

[quote author=lord waldemoor link=topic=59591.msg2742412#msg2742412 date=1476604495]
[quote author=Tara link=topic=59591.msg2741445#msg2741445 date=1476468250]

Braucht jemand Töpfe?

ja ich ;) ;D

Die meisten sind klein bis sehr klein, weil in den größeren und großen noch Zeugs steht. Es kann sich aber jeder auch gern Geranien Pelargonien oder Bischöfe oder was immer plus Topf mitnehmen!

A propos Geranium: Es gäbe ein paar Geraniümmer sanguineum var. Striatum, Geranium sanguineum 'Elke', Geranium sanguineum Album, Geranium macrorrhizum 'Spessart' sowie unbekannte blaue und dunkelrosa Geraniümmer. Das Doofe ist, daß ich bei einigen mangels Schildern nicht genau sagen kann, was was ist. :P :-[
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #109 am:

Hallo Tara,
leider können wir weder am Mittwoch noch am Samstag kommen. Wir haben bis Mittwoch lieben Forums- und ab Samstag netten Verwandschaftsbesuch. Mal schauen, ob ich sonst was zum Treffen beitragen kann. ;) :)

@ lord woldemoor
Brauchst du tatsächlich Töpfe? Ich habe jede Menge in jeder Größe, und wir werden spätestens im Dezember durch Österreich fahren, wo wir dann ein Paket aufgeben können ;) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #110 am:

Crambe hat geschrieben: 16. Okt 2016, 12:17Wir haben bis Mittwoch lieben Forums- und ab Samstag netten Verwandschaftsbesuch.

Grüße bitte den Forumsbesuch sehr lieb von mir! :D

Bist Du noch an der Feuerschale interessiert? Oder an Zinkwannen? Noch ziehe ich ja nicht aus, das Zeug kann ruhig noch ein bißchen hier stehenbleiben.

Tara

Tara » Antwort #111 am:

Wir werden in zwei Schichten essen müssen :-\ :-\ :-\ - ich habe eben mal durchgezählt: Falls jeder kommt, der es vorhat, passen wir unmöglich in die Küche. Zum draußen essen ist es ja mittlerweile leider viel zu kalt. Ich finde das doof, aber es wird wohl nicht anders gehen.

Wer mag noch Bier? Alkoholfreies Bier? Cola? Saft und Wasser und Kaffee sind eh da, Wein auch (ich denke auch an die Übernachter). Was fehlt sonst?

Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #112 am:

Purler kriegen das trotzdem hin ;). Lass, falls Du keine vorrätig hast, Klappstühle und Hocker mitbringen. Dann kann man auch im Flur oder neben dem Herd sitzen. Nicht jeder braucht ja zwingend ein Eckchen vom Tisch. Es sei denn, Du hast ein nobles Viergängemenue geplant und achtest sehr auf Tischetikette :o.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #113 am:

;) Neinnein, es geht leider eher rustikal zu... Aber die Hilfe hat mich darauf gebracht, daß ich das Computerzimmer wieder umfunktionieren könnte zu dem, was es mal war, nämlich ein Eßzimmer. Dann säßen wir zwar immer noch sehr eng, aber ich glaube, wir würden alle reinpassen. Darf nur niemand verlangen, daß ich die ungeordneten Papierstapel :-[ :-[ :-[ auslagere - ich wüßte nicht, wohin...

Aber Stühle! Die muß ich nochmal durchzählen! Danke!

häwimädel

häwimädel » Antwort #114 am:

Tara hat geschrieben: 16. Okt 2016, 19:34
... daß ich die ungeordneten Papierstapel :-[ :-[ :-[ auslagere - ich wüßte nicht, wohin...

na auf den dann ungenutzten Küchentisch natürlich ;D ;D

- Schlafsack habe ich vorhin organisiert
- Decken, Kissen könnte ich noch beisteuern
- Klappstühle auch

(ich würde ja schon ganz gerne übernachten)
Tara

Tara » Antwort #115 am:

h hat geschrieben: 16. Okt 2016, 20:13na auf den dann ungenutzten Küchentisch natürlich ;D ;D

;D ;D

Übernachten wäre vernünftig. Mehr als drei Leute werden aber wohl nicht hier schlafen (kasi, Eva und Du). kasi bringt seins mit, ich hab' einmal extra - also Schlafsack und Kopfkissen, das wäre gut, und ein Klappstuhl, ja! :)

häwimädel

häwimädel » Antwort #116 am:

Schlafsack u. Isomatte hab´ich jeweils nur einmal, aber Decken und Kissen vermehren sich hier irgendwie von selbst, da könnte ich also ein bis zwei Garnituren mitbringen.

lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #117 am:

Crambe hat geschrieben: 16. Okt 2016, 12:17

@ lord woldemoor
Brauchst du tatsächlich Töpfe? Ich habe jede Menge in jeder Größe, und wir werden spätestens im Dezember durch Österreich fahren, wo wir dann ein Paket aufgeben können ;) ;D

ja ein paar tontöpfe möchte ich noch, aber werd mir welche kaufen, im herbst gibts sicher wo preisgünstige
danke, sehr lieb :)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Tara

Tara » Antwort #118 am:

häwimädel - die Isomatte brauchst Du nicht, wenn es bei drei Übernachtenden bleibt - es gibt zwei Gästebetten und eine Klappmatratze.

Eva

Eva » Antwort #119 am:

Oh, Schlafsack und Hundebett hab ich dabei, Unterlage wäre aber prima. Und Sonntag nicht so spät zurück, weil ich noch Apfelsaft einmache will.
Wann würdest du mich denn In Schweinfurt (bzw. z.B. an der Autobahn Würzburg?) einsammeln, Häwimädel?
Antworten