News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2016 (Gelesen 41528 mal)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Oktober 2016
13 Grad in Wien in der Stadt, 18 werden erwartet. Sonnig, teilweise bewölkt.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Berlin ist grau bei z.Z. 7,6°, es ist trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Tarokaja
Mit großem Unbehagen denke ich immer erst an deinen Steilhang. Passiert da nix bei diesen extremen Niederschlägen :-\
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00 Das stimmt, wobei ich sie jetzt mit der Zeit nicht mal mehr als Unwetter wahrnehme... man gewöhnt sich dran und denkt: Aha, ist mal wieder soweit.
Mit großem Unbehagen denke ich immer erst an deinen Steilhang. Passiert da nix bei diesen extremen Niederschlägen :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Keine Sorge! Das ist alles bewachsen mit dichtem Gras, oben noch Resten von Brombeergestrüpp und inzwischen ja auch vielen meiner neu gepflanzten Bäumchen und Sträucher. Da rutscht nichts ab und laufen & klettern geht auf dem Sandboden der Pfade eher besser, wenn sie nass sind als trocken.
Trocken sind die Sandkörner eher rutschig wie lauter kleine Kugellager.
Trocken sind die Sandkörner eher rutschig wie lauter kleine Kugellager.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
hier war das Föhnergebnis ein starker Migräneanfall >:( und ja, warm wars auch.
Heute nach einer Nacht mit Temperaturen nahe 0° sind wir jetzt bei sonnigen 7°. Erwartet werden 17°.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
jetzt Sonne satt, unten im Dorf noch Nebel.
Am Nachmittag blitzeblauer Himmel 15,6°, könnte kalt werden heute Nacht
Am Nachmittag blitzeblauer Himmel 15,6°, könnte kalt werden heute Nacht
LG Heike
Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Okt 2016, 20:08
Heute wurden es bei überwiegendem Sonnenschein angenehme 18°C.
echt ??? ich habe mir den Garten heute geschenkt, weil die Temperatur einstellig blieb und der Nebel nicht verschwand ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, das berichtete meine Schwester schon, als sie heute Nachmittag aus Berlin kam.
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
ich habe südöstlich von berlin so etwas wie einen wintertag auf dem sofa verbracht. es war nicht wirklich kalt und nass auch nicht. aber bäääh-grau. und letztendlich war's drin sehr gemütlich.
Oh, zum Glück macht mir der Föhn nichts aus. Im Gegenteil, ich liebe die Stimmungen und die klare Luft.
Chiemsee, Takt 8°C, bodennaher Nebel da draussen. Es war nochmals ein Traumtag gestern, auch ohne Föhn. Wolkenlos und bis zu 18°C. Vormittags mit dem Moped in den Bergen unterwegs (das erste Mal seit 25 Jahren), nachmittags an der Hauswand in der Sonne gesessen, geratscht und ein Bierchen getrunken.
Und heid ist Kirtamontag, das heißt wir machen um 12:30 Schluß. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
8 Grad in Wien, es ist noch dunkel :P, die Sonne geht erst in einer halben Stunde auf, man soll sie heute aber eh nicht sehen, sagt der Wetterbericht. Hochnebel, 12 Grad werden erwartet.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Gestern fiel die Börde aus, denn da war ich nicht zu Haus. Mit 10 Grad geht es heute weiter und sicher wird das Wetter heiter. Strahlungsnebel Grau verdeckt zwar Himmels Blau, das der volle Mond durchdringt, der den goldnen Herbst uns bringt
:) ;) :D ;D
kilofoxtrott
kasi hat geschrieben: ↑17. Okt 2016, 06:56
HI-Börde: Gestern fiel die Börde aus, denn da war ich nicht zu Haus. Mit 10 Grad geht es heute weiter und sicher wird das Wetter heiter. Strahlungsnebel Grau verdeckt zwar Himmels Blau, das der volle Mond durchdringt, der den goldnen Herbst uns bringt
Schee! Petrus liest bestimmt mit. ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern bis zum Mittag Nebel und dann volle Sonne und auch fast bis 19°.
Heut früh wieder Nebel und ein seltsamer Temperaturverlauf in der Nacht. Erst gings runter auf 4° dann kam der Nebel und die Temperatur ging wieder rauf. Aber nicht nur ein bisschen (1 oder 2 ° sind da normal) sondern auf 9°.
Heut früh wieder Nebel und ein seltsamer Temperaturverlauf in der Nacht. Erst gings runter auf 4° dann kam der Nebel und die Temperatur ging wieder rauf. Aber nicht nur ein bisschen (1 oder 2 ° sind da normal) sondern auf 9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm