News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grugapark & Westfalenpark (Gelesen 1364 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Vanilleblume
Grugapark & Westfalenpark

Vanilleblume »

Hi Leute,

da das Wetter nächste Woche nicht so rosig sein wird, ist es auch ein Besuch bei Regen wert die zwei Parks?

LG Vanilleblume
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: Grugapark & Westfalenpark

micc » Antwort #1 am:

Gruga ginge schon, aber in Dortmund würde ich mir nicht den Westfalenpark anschauen (den fand ich vor 45 Jahren schon stinklangweilig :-X), sondern den Rombergpark. Oder, falls du ein wenig weiter Richtung Neuss/Düsseldorf fahren könntest - Museumsinsel Hombroich ist im Herbst wunderschön.

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Re: Grugapark & Westfalenpark

SusesGarten » Antwort #2 am:

Also Micc, so geht das nicht! Den Westfalenpark verunglimpfen! Tssss. Er ist auch sehr schön. Jedenfalls der Rosengarten, die Staudenpflanzungen, der Küchengarten usw. Nur weiß ich beim besten Willen nicht, ob man jetzt um diese Zeit noch viel schönes sieht.

Der Rombergpark hat den Vorteil, dass er keinen Eintritt kostet und man schön die Runde um die Teiche und die große Wiese gehen kann, die ich schon weit mehr als 1000 Mal gegangen bin. Auch bei Mistwetter, im Dunklen, bei Nebel, am frühen Morgen und zu allen anderen Tageszeiten. Wir gehen die Runde bei jedem Dortmund-Besuch. Außer den imposanten Bäumen sieht man da momentan wohl auch nicht viel. Das trockene Herbstlaub feht noch. Ob die Staudenpflanzen noch was bieten, weiß ich nicht.

Bei der Gruga ist es genauso. Ich würde mal sagen, dass sie ein ähnliches Konzept, wie der Westfalenpark hat.

Wenn man Gehölze und Herbstfarben mag, sind für mich alle 3 Parks schön.
Viele Grüße, Susanne
Antworten