News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 94491 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Ich wollte heute drei Möhren rausziehen. Die Erste sah so aus:
Und die dritte: :D
Das lustige ist, dass ich sie wirklich in dieser Reihenfolge rausgezogen habe.
Das lustige ist, dass ich sie wirklich in dieser Reihenfolge rausgezogen habe.
Ich habe heute auch meine Möhren geerntet. Eine bunte Mischung :)
Kürbisse habe ich heute auch noch geerntet. Und zwar Butternuts, Hokkaidos, Kalebassen, Muskatkürbisse, Ölkürbisse, Feigenblattkürbisse, einen Spaghetti-Kürbis und zwei Atlantic Giants (zusammen 120 kg). :) :D
samensven hat geschrieben: ↑15. Okt 2016, 21:58
Kürbisse habe ich heute auch noch geerntet. Und zwar Butternuts, Hokkaidos, Kalebassen, Muskatkürbisse, Ölkürbisse, Feigenblattkürbisse, einen Spaghetti-Kürbis und zwei Atlantic Giants (zusammen 120 kg). :) :D
Du hast auch AGs :o? Die mußt du aber noch ein bisschen größer züchten für Kürbiswiegen ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tolle Ernte Samensven :D :D!!
LG von July
LG von July
Deine Möhren sehen klasse aus, Samensven! (Die Kürbisse natürlich auch.)
Wir waren heute im Wald unterwegs, ich hab noch nie solche Massen an Fliegenpilzen gesehen. Ein paar besonders hübsche, die sich gegenseitig behüten ...

... leider gab es von den Steinpilzen, mit denen sie oft gemeinsam auftreten, längst nicht so viele. Ein paar Birkenpilze, Gold- und Hexenröhrlinge fanden sich auch noch.

Wir waren heute im Wald unterwegs, ich hab noch nie solche Massen an Fliegenpilzen gesehen. Ein paar besonders hübsche, die sich gegenseitig behüten ...

... leider gab es von den Steinpilzen, mit denen sie oft gemeinsam auftreten, längst nicht so viele. Ein paar Birkenpilze, Gold- und Hexenröhrlinge fanden sich auch noch.

Natura hat geschrieben: ↑15. Okt 2016, 22:15samensven hat geschrieben: ↑15. Okt 2016, 21:58
Du hast auch AGs :o? Die mußt du aber noch ein bisschen größer züchten für Kürbiswiegen ;).
Ja, ich habe auch AGs. Nur leider werden sie bei mir nicht sehr schwer. Aber ich werde sie bestimmt in den kommenden Jahren wieder anbauen und vielleicht kommt dann auch mal ein größeres Exemplar raus.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vertippt oder kommt das schwäbisch manchmal noch durch?
Ich hab heut einen herrlichen Zuckerhut geholt und die letzten Holsteiner Cox gepflückt. Die sind aber schon am mehlig werden.
Dazu noch ein paar Boskoop. Schön, aber noch beinhart.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ein paar Möhren (die kleinen bekommen die Meerschweinchen), Bohnen und einige Tomaten zum Nachreifen.
- Sonnenblume99
die ersten Grünkohlblätter - sie kamen direkt mit in eine Gemüsepfanne :-)
Weiterhin Tomaten und Paprika, und gesammelt habe ich noch Haselnüsse und Walnüsse. Gestern haben wir aus dem Wald noch Maronen mitgebracht. Die scheinen dieses Jahr allerdings sehr klein, eine ganz schöne Piddelsarbeit :-(
Weiterhin Tomaten und Paprika, und gesammelt habe ich noch Haselnüsse und Walnüsse. Gestern haben wir aus dem Wald noch Maronen mitgebracht. Die scheinen dieses Jahr allerdings sehr klein, eine ganz schöne Piddelsarbeit :-(