Das ist eins von den Futter, die ich mit Thunfisch mischen muss ... ;D außer die Sorte mit Fisch, die geht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 385696 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Das ist eins von den Futter, die ich mit Thunfisch mischen muss ... ;D außer die Sorte mit Fisch, die geht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
meine mögen alles nur nicht das mit Huhn ;D
-
ANUBIAS, wie gerne hätte ich Snoopys Gesicht gesehen! "Ihhh, ein Weib!!!!" ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nelchen hat vorgestern am späten Abend eine Maus reingebracht und im Wohnzimmer losgelassen. Dort gibt es hinter dem Sofa und den Schränken natürlich ausreichende Versteckmöglichkeiten - also abwarten. In der Nacht gab es dann im Flur die bekannten "Spielgeräusche" - ich habe meinen Morgenmantel übergeworfen und bin halbwach zum Ort des Geschehens gegangen. Als sie mich kommen sah, war Nelchen nur noch halbherzig bei der Sache. Sie kam schmusen, ging dann fressen - und ja, die Maus guckte ihr dabei zu!! ;D Schließlich entwischte das Mäuschen doch wieder zurück ins Zimmer ::). Heute früh gabs dann wieder das gewisse Rumoren um das Schuhregal herum und lautstarkes Rufen meiner "Jägerin". Jetzt konnte ich erfolgreich einschreiten und den kleinen Nager in die Freiheit entlassen. Manchmal ist sie schon bisschen doof, die Süße.
-
MÜRMELE, Nelchen ist aber auch wirklich für jeden nächtlichen Spaß zu haben, gell? Und die Maus guckte ihr beim Essen zu? Ich krieg mich hier bald nimmer ein.
Ich glaube langsam wirklich, es ist immer dieselbe Maus, die einfach mit Nelchen zum Spielen mit rein kommt *lach*
Ich glaube langsam wirklich, es ist immer dieselbe Maus, die einfach mit Nelchen zum Spielen mit rein kommt *lach*
Liese bekommt Thunfisch aus der Dose (nicht mit Öl, sondern den im eigenen Saft) nur als Belohnung oder wenn nichts anderes geht. Das war neulich der Fall. Damit konnte ich ihren Hungerstreik wegen unentschuldigten Fehlens der Dosine beenden. Seitdem ist sie im Überlebens-Fressmodus. Wenn schon Mama weg, wer weiss, dass nicht auch noch der Dosi verschwindet. Also wird gefuttert auf Teufel komm raus. Gestern drei 100g-Schalen plus einen Futternapf Trockenfutter. Klar, dass die dann keine Maus mehr kriegt.
Hier zieht gerade ein Riesenschwarm Kraniche übers Haus. Ich glaube, die bleiben diesen Winter wieder hier.
Ist übrigens spaßig, Liese im Garten zu beobachten, wenn ein Raubvogel über uns kreist. Die sucht dann etwas Deckung und macht sich völlig platt. Dabei kontrolliert der Vogel nur die Küken von nebenan.
Hier zieht gerade ein Riesenschwarm Kraniche übers Haus. Ich glaube, die bleiben diesen Winter wieder hier.
Ist übrigens spaßig, Liese im Garten zu beobachten, wenn ein Raubvogel über uns kreist. Die sucht dann etwas Deckung und macht sich völlig platt. Dabei kontrolliert der Vogel nur die Küken von nebenan.
Mürmel, geh davon aus, die Beiden kennen sich und duzen sich inzwischen, Tom und Jerry.
-
PAULCHEN, wie geht es Deinem Bein heute? Gute Besserung wünsche ich von Herzen.
Armes Lieschen, muß so eine Angst haben, dass sie ganz alleine gelassen wird. Kein Wunder, dass sie jetzt auf Vorrat futtern muß.
Du solltest ihr mal genau erklären was der Raubvogel sucht und dass der nicht kleine dicke Lieschen ißt.
*kicher* sagte ich doch, Maus und Nelchen kennen sich inzwischen gut.
Armes Lieschen, muß so eine Angst haben, dass sie ganz alleine gelassen wird. Kein Wunder, dass sie jetzt auf Vorrat futtern muß.
Du solltest ihr mal genau erklären was der Raubvogel sucht und dass der nicht kleine dicke Lieschen ißt.
*kicher* sagte ich doch, Maus und Nelchen kennen sich inzwischen gut.
Zitat Barbara (und sinngemäß Spatenpaulchen):
Maus und Nelchen kennen sich inzwischen gut.
Hmm, ja, vielleicht, oder - ne, ich glaube doch nicht! Die heutige war deutlich kleiner als Nelchens letztes Opfer bzw. Spielzeug ;D.
Maus und Nelchen kennen sich inzwischen gut.
Hmm, ja, vielleicht, oder - ne, ich glaube doch nicht! Die heutige war deutlich kleiner als Nelchens letztes Opfer bzw. Spielzeug ;D.
-
Das war dann das Kind von Nelchens Mausefreund *g*
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Vielen Dank für die Futtertipps - ich werde das aber offenbar im Netz bestellen müssen....
Jedenfalls Irm, hast du natürlich recht - ich stelle mit dem jetzigen Kenntnisstand beide Katzen wieder auf Nassfutter um. Damit ist es aber für mich echt schwierig bei Abwesenheit... das lässt sich eben nicht einfach mal drei Tage so hinstellen....
Mori hat aus meiner Sicht schon jetzt den dritten Tag fast nichts gefressen von dem Nassfutter. Sie leckt nur die Sauce auf und irgendwann haut Jacko sich das Futter rein, wenn ich nicht aufpasse... es scheint ihm jedenfalls super zu schmecken. Ich hatte jetzt ein gut bewertetes Kitekat und Nassfutter von Rossmann, irgendwas mit Gold - auch ohne Weizen - aber Zucker ist da auch noch drin. Es ist ja auch nur ne Übergangslösung.
Gibts denn irgendwas von den oben gezeigten Sorten im Supermarkt um die Ecke?? Das Trockenfutter könnte ich ja trotzdem bei Abwesenheit rein machen. Wenn sie umgestellt sind, und es dann nicht so stark mögen - das wäre mir egal - dann fressen sie eben mal weniger...
Gestern habe ich Mori hochgenommen, "von der Couch gepflückt", und gestreichelt. Anschließend ist sie zwar abgehauen wie der Teufel, aber es war schön, und ihr hat es auch gefallen. Ihre rechte Seite ist komplett ohne Deckhaare. Aber es scheint wirklich nicht zu jucken, nichts kahl, keine offenen Stellen. Nur dünnes weiches Fell. Ach ja, und Flöhe hatte sie damals bei Tierarzt auch nicht. Der meinte ja zuerst was von Flohkotallergie....
Jedenfalls Irm, hast du natürlich recht - ich stelle mit dem jetzigen Kenntnisstand beide Katzen wieder auf Nassfutter um. Damit ist es aber für mich echt schwierig bei Abwesenheit... das lässt sich eben nicht einfach mal drei Tage so hinstellen....
Mori hat aus meiner Sicht schon jetzt den dritten Tag fast nichts gefressen von dem Nassfutter. Sie leckt nur die Sauce auf und irgendwann haut Jacko sich das Futter rein, wenn ich nicht aufpasse... es scheint ihm jedenfalls super zu schmecken. Ich hatte jetzt ein gut bewertetes Kitekat und Nassfutter von Rossmann, irgendwas mit Gold - auch ohne Weizen - aber Zucker ist da auch noch drin. Es ist ja auch nur ne Übergangslösung.
Gibts denn irgendwas von den oben gezeigten Sorten im Supermarkt um die Ecke?? Das Trockenfutter könnte ich ja trotzdem bei Abwesenheit rein machen. Wenn sie umgestellt sind, und es dann nicht so stark mögen - das wäre mir egal - dann fressen sie eben mal weniger...
Gestern habe ich Mori hochgenommen, "von der Couch gepflückt", und gestreichelt. Anschließend ist sie zwar abgehauen wie der Teufel, aber es war schön, und ihr hat es auch gefallen. Ihre rechte Seite ist komplett ohne Deckhaare. Aber es scheint wirklich nicht zu jucken, nichts kahl, keine offenen Stellen. Nur dünnes weiches Fell. Ach ja, und Flöhe hatte sie damals bei Tierarzt auch nicht. Der meinte ja zuerst was von Flohkotallergie....
- Bienchen99
Gänsel, wie gesagt, es gibt auch Trockenfutter komplett ohne Getreide. Versuch doch beides. Bei zooplus findest du überall Angaben zum Inhalt der Produkte. Ich bestell da oft, aber nicht nur. Fressnapf etc. haben diese Produkte auch. In Discountern findest du dagegen fast nur normales Katzenfutter mit Getreideanteil
Warscheinlich musst du sowieso ausprobieren, was deine Fellbeutel fressen. Die werden erstmal komisch aus der Wäsche schauen ;D
Warscheinlich musst du sowieso ausprobieren, was deine Fellbeutel fressen. Die werden erstmal komisch aus der Wäsche schauen ;D
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe jetzt bei Zooplus bestellt, erstmal zum Testen. Leider ist dann der Preis höher, vor allem beim Trockenfutter. Aber ich m u s s mit Huhn nehmen, weil ich ziemlich genau weiß, dass Jacko von Rind Durchfall bekommt. Deshalb haben wir schon als er noch ganz lütt war, Rind gemieden und nur noch Purina One sensitive gekauft. Neulich war er drinnen und ich hatte anderes Futter - und es ist immer noch so wie damals......
- Bienchen99
Purina One ist voll mit Getreide, zumindest das Trockenfutter
bei dem Nassfutter finde ich doch absolut keine Angaben (schaut weiter)
gefunden, pflanzliche Eiweisse und ZUCKER!! Warum um alles in der Welt braucht die Katze im Katzenfutter auch noch Zucker :o
bei dem Nassfutter finde ich doch absolut keine Angaben (schaut weiter)
gefunden, pflanzliche Eiweisse und ZUCKER!! Warum um alles in der Welt braucht die Katze im Katzenfutter auch noch Zucker :o
-
Zucker tun die rein, weil ja Katzen angeblich nicht süß schmecken können. Sagen "sie".
Ich frage mich allerdings, warum ein Stück Käsekuchen so lecker schmeckt, oder die kleinen Windbeutelchen aus dem Tierkühlfach, oder ein Eis oder gar Vanillesauce.... ::)
Ich frage mich allerdings, warum ein Stück Käsekuchen so lecker schmeckt, oder die kleinen Windbeutelchen aus dem Tierkühlfach, oder ein Eis oder gar Vanillesauce.... ::)