News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bleichspargel aufdämmen (Gelesen 1074 mal)
bleichspargel aufdämmen
wer spargel hat -den richtigen , den hardcore bleichspargel -, sollte in diesen tagen die dämme aufwerfen. dann kann in drei wochen, wenn das wetter mitspielt mit der ernte begonnen werden.das dämmebauen ist eine anstrengende, aber schöne gartenarbeit. sandkastenspiel im großen. und es erspart das öde fitneßstudio. und man freut sich beim arbeiten schon auf die baldige spargelflut.
Re:bleichspargel aufdämmen
Sauzahn, kann man die Dämme eigentlich "fälschen", sie z. B. aus Stroh statt aus Sand herstellen? Oder gar aus schwarzen Folientunneln?das wäre doch schön.... gülisar
Wenn man nur wenige Pflanzen hat, kann man auch schwarze Maurerkübel drüberstülpen. Geht prima, weil sie zum Ernten so leicht zu entfernen sind !LG Lisl
@Brennnessel, finde ich gut Deine Variante.In ein paar Jahren werde ich das mal ausprobieren. 

Sauzahn, dass Stroh Schnecken anzieht, habe ich noch nie beobachtet. Die Sandvariante ist bei uns nicht möglich - der Boden ist bester Zuckerrübenboden und Sand in ausreichender Menge in den Garten zu bringen kaum möglich, da er nicht an einer Straße liegt und nicht angefahren werden kann. Aber die Kübelvariante gefällt mir - es gibt ja rechteckige Mörtelwannen, die dürften sich gut eignen.Aber noch ist es nicht soweit. Voriges Jahr habe ich Grünspargel gesät, welcher erst demnächst auf seinen Standplatz verpflanzt wird, den Bleichspargel säe ich erst dies Jahr aus.gülisar
Ich dachte, du hast Grün-, nicht Bleichspargel angesät? Oder kann man auch Grünspargel bleichen?In ein paar Jahren werde ich das mal ausprobieren.
Ich wollte meinen Grünspargel bleichen.Lisl lässt ja ihren Bleichspargel auch grün werden. Umgekehrt müsste das doch auch gehen, oder?Ich dachte, du hast Grün-, nicht Bleichspargel angesät? Oder kann man auch Grünspargel bleichen?In ein paar Jahren werde ich das mal ausprobieren.