News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Dipdam (Gelesen 2187 mal)
Moderator: Nina
suche Dipdam
ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach Dipdam.Ich hatte sie in meinem alten Garten in weiß und rosa.Vieleicht hat ja jemand für mich Saat oder sogar Pflanzen für mich.Ich biete Iris oder andere Stauden dafür.LG Swetlana
Re:suche Dipdam
ich werde mal nachsehen, ob ich noch töpfe mit jungpflanzen habe...bin mir nicht sicher. könnte sein, dass ich sie letztes jahr alle in den garten gesetzt habe. ansonsten musst du warten bis sommer wg. samen oder ich finde auflaufende sämlinge im garten. ich habe die weiße + die normalform. absaaten ergeben regelmäßig sowohl die weiße + die normalform.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das wäre prima wenn du ne Pflanze hättest.Die Anzucht macht immer Schwierigkeiten meist keimen da nur 10%.LG Swetlana
diptam
keimt recht unregelmäßig. man darf die töpfe nach dem auflaufen der ersten sämlinge nicht ausleeren. einfach irgendwo stehen lassen.und 10% ...bei 100 samen ergibt das 10 pflanzen...langt doch
.ich schau heut abend nach.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ja schau mal nach und gib mir bescheid.Soviel Glück bei der Aussaat der Pflanze hatte ich noch nicht.Da die Pflanzen ihre Saat wegschleudern in alle Himmelsrichtungen hatte ich auch noch nie 100 Saatkörner.LG Swetlana
habe meine pötte kontrolliert...nix mehr da... habe dann doch alle diptam-sämlinge letzten herbst in den garten gesetzt
. keine ahnung mehr wo die stehen. falls du nirgends welche auftreiben kannst, musst du warten bis ich welche sichte (sofern die nacktschleimer sie wachsen lassen
) oder bis zur samenernte.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo!http://www.gaissmayer.de/ hat 2 Diptam - Sorten: die weisse und die rosane.LGUlli