News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Übersetzung von Euonymus kewensis (Gelesen 1340 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
gipsy

Übersetzung von Euonymus kewensis

gipsy »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (Zwerg-)Spindelstrach mit Namen Euonymus 'kewensis'. Den Namen scheint es aber im deutschsprachigem Raum nicht zu geben. Über Google finde ich nur englische Seiten. Am ehesten kommt evtl. die dt. Bezeichnung Euonymus fortunei minimus in Frage. Selbst anfragen in Gärtnereien blieben bisher erfolglos.Kann jemand weiterhelfen ??
Jedmar

Re:Übersetzung von Euonymus kewensis

Jedmar » Antwort #1 am:

Schau doch nochmal nach: Unter Euonymus kewensis oder Euonymus fortunei kewensis findest Du auch deutschsprachige Angaben, z.b. in der Friedhofssatzung von Düsseldorf oder dem Amtsblatt von Erftstadt. Bezug z.B. hier
hosta

hosta » Antwort #2 am:

Hallo gipsy,schau mal bei der Firma C. Esveld, Boskoop, Holland nach:www.tip.nl/users/c.esveldDie bieten den Euonimus an.Viele Grüße, hosta.
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

in micheal dirr's datenbank (manual of woody ....) kann ich auch nur einen euonymus fortunei 'kewensis' finden. der wirds wohl auch sein.ebenfalls kleinbleibend, doch mit anderem habitus, euonymus nanus var. turkestanicus ist ein dendrologischer leckerbissen ..... :P
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
lenti1000

lenti1000 » Antwort #4 am:

Hallo gipsy,vieleicht kann ich Dir bei DeinemEuonymus kewensishelfen.Sieht der Spindelstrauch so aus, wie auf dem beigefügten Bild?Wenn ja, sollte es kein Problem sein.Viele Grüßelenti1000 :D
Dateianhänge
eufok_01.jpg
Antworten