News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2016 (Gelesen 41561 mal)
Re: Oktober 2016
Hier ists auch jeden Morgen etwas kälter, heute nur noch 5,4°, ansonsten ists trocken und soll auch weitgehend so bleiben.
Ich hätte gern noch ein bisschen goldener Oktober, oder so ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
6 Grad, sonnig mit durchziehenden Wolken. Goldener Oktober. :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Irm hat geschrieben: ↑22. Okt 2016, 08:42
Ich auch. Takt 2,7°C. Nächste Nacht soll's kälter werden, da sind heute wohl die Kübel fällig. ::)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wolkig und trocken.
Takt: 2,4ºC
Tmin: 1,2ºC
Da haben die aufziehenden Wolken wohl Kälteres verhindert!
Takt: 2,4ºC
Tmin: 1,2ºC
Da haben die aufziehenden Wolken wohl Kälteres verhindert!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Grau, trüb und nieselig bei 7°C. Gestern ebenso bei max 6°C; der kälteste Tag seit dem Frühjahr. Und seit Beginn der Regenzeit vor drei Tagen schon 42 mm Regen, das ist mehr als in den 10 Wochen zuvor und das komplette Monatssoll :o. Und es soll noch mehr kommen. Wieso fällt das Wetter immer von einem Extrem ins andere :P ????
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Draussen ist's trüb heute und mir zu bibberig nach der gestrigen Sonne, um nach dem Thermometer zu schauen.
So weiss ich nicht, wie viel Grade sich heute draussen tummeln.
5° waren es gestern frühmorgens und 17° mittags. Bis gegen 16 Uhr ging die Gartenarbeit in der Sonne locker voran, Goldener-Oktober-Turbo sozusagen.
Dann begannen immer mehr Wölkchen und Wolken aufzuziehen, bis dann bei Sonnenuntergang von dem nix mehr zu sehen war.
Vorgestern nochmals 20° - das hat mir bestens gefallen. :) :)
So weiss ich nicht, wie viel Grade sich heute draussen tummeln.
5° waren es gestern frühmorgens und 17° mittags. Bis gegen 16 Uhr ging die Gartenarbeit in der Sonne locker voran, Goldener-Oktober-Turbo sozusagen.
Dann begannen immer mehr Wölkchen und Wolken aufzuziehen, bis dann bei Sonnenuntergang von dem nix mehr zu sehen war.
Vorgestern nochmals 20° - das hat mir bestens gefallen. :) :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Bewölkt bei 7°, Nord-Ost-Wind, aber mäßig. scheint aufzuklaren, ich kann eine schwach silberne Scheibe erkennen, mal mehr mal weniger
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern sonnig wenn auch nicht so besonders warm. Grad recht gewesen um die Quitten mit der alten Mühle und Presse zu entsaften. Aber doch so warm, das tatsächlich ein paar Wespen aufgetaucht sind. Den ganzen Sommer und Herbst gabs sonst keine...
Heute Nacht gabs dann etwas Frost (Tmin -0,5°) bevor der Nebel kam, der uns nun wohl nur sehr zögerlich verlassen wird, wenn überhaupt.
Aktuell +2°
Heute Nacht gabs dann etwas Frost (Tmin -0,5°) bevor der Nebel kam, der uns nun wohl nur sehr zögerlich verlassen wird, wenn überhaupt.
Aktuell +2°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern Abend war es zunächst klar, und die Temperaturen gingen zügig bergab. Aber nachts zogen dann Wolken auf, so blieb es doch noch frostfrei.
Takt 5 °C, bewölkt.
Takt 5 °C, bewölkt.
Chiemsee, 1°C, Reif allerorten und der Himmel ist voller Schäfchenwolken. Mit etwas Glück oder seichtem Föhn könnte es noch sonnig werden.
Dafür war gestern ein Traum bei bis zu 12°C und Sonne satt, perfekt für unseren Flohmarkt und die Gäste die die Sonne genossen.
Dafür war gestern ein Traum bei bis zu 12°C und Sonne satt, perfekt für unseren Flohmarkt und die Gäste die die Sonne genossen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Gestern war es den ganzen Tag bedeckt. Der Tau trocknete nicht ab und ab und zu kamen ein paar Regentröpfchen dazu. Um die 7° C am Nachmittag, höher gings nicht rauf.
Heute Morgen gegen 6:00 Uhr gaben Wolkenlücken die Sicht auf Mond und ein paar Sterne frei. Dafür gab es Reif, die Autoscheiben waren gefrostet und die Temperatur in 2 m Höhe lag bei 0,7° C.
Takt 4,3° C, 94% rel. Luftfeuchte, bedeckt, leicht nebelig
Heute Morgen gegen 6:00 Uhr gaben Wolkenlücken die Sicht auf Mond und ein paar Sterne frei. Dafür gab es Reif, die Autoscheiben waren gefrostet und die Temperatur in 2 m Höhe lag bei 0,7° C.
Takt 4,3° C, 94% rel. Luftfeuchte, bedeckt, leicht nebelig
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: dichter Nebel bei 2,8 Grad. Tmin auf Nase-Höhe war -2,1 Grad, am Boden sogar -4,8 Grad.