News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pflanze bestimmen? (Gelesen 2930 mal)
Unbekannte Pflanze bestimmen?
- Dateianhänge
-
- DSCF0001_klein.jpg
- (28.85 KiB) 578-mal heruntergeladen
- Zwiebeltom
Re:Unbekannte Pflanze bestimmen?
Ich tippe auf Verbena bonariensis.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Unbekannte Pflanze bestimmen?
Ja, das ist sie, vielen Dank.Hab jetzt mal mit dem Namen Gogglen können und viele Infos gefunden. :DLGMarita
-
The best way to have a friend is to be one!
Re: Unbekannte Pflanze bestimmen? (mit Foto)
Hallo,
ich wurde gebeten, diese Pflanze bestimmen zu lassen. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
LG und danke,
Katrin
ich wurde gebeten, diese Pflanze bestimmen zu lassen. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
LG und danke,
Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Re: Unbekannte Pflanze bestimmen?
Besten Dank! Ihr wirkt beinahe enttäuscht :-[ - wird wohl wirklich eine Eucomis sein; ich kenne halt keine Topfpflanzen :-X ;).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nicht enttäuscht, schien mir nur fast zu einfach. ;D ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dann weißt Du ja, womit Du Dich beschäftigen könntest, wenn Dir mal langweilig sein sollte. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Blütenfarbe und Gesamteindruck sehen nach dem aus, was ich vor Jahren als Eucomis autumnalis gekauft habe, aber ich hab' in der Gattung nicht den Totaldurchblick. Vielleicht hat mickeymuc als Experte noch eine Idee zur genauen Zuordnung?
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Ja, Eucomis autumnalis..... hatte ich viele Jahre. Die Blüten riechen ganz zart nach Kokos...mmmh...