News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ficus Carica "Desert King" (Gelesen 1850 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
DarkVader

Ficus Carica "Desert King"

DarkVader »

Hallo zusammen,

Ich suche in Deutschland verzweifelt nach der Desert King, sei es als Steckling oder als Jungpflanze.
Bieten kann ich bisher leider nur demnächst einen Schössling von Sultane oder bereits getopfte Stecklinge wovon ich mutmaße, dass es entweder Brunswick oder Goutte D'or ist...
Andernfalls ggf. relativ dünne Steckhölzer der Punica Granatum "Bulgarische Sorte 1" (google, soll angeblich extrem winterhart sein, wurde aber erst diesen Sommer gepflanzt...)
Danke!

/edit
Falls wer Bezugsquellen kennt, sind auch gerne gesehen!
philippus

Re: Ficus Carica "Desert King"

philippus » Antwort #1 am:

DarkVader hat geschrieben: 26. Okt 2016, 14:51
Ich suche in Deutschland verzweifelt nach der Desert King, sei es als Steckling oder als Jungpflanze.

Es ist zu befürchten, dass du in Deutschland nicht fündig wirst. Ich hätte auch sehr gerne DK.
Es gibt eine französische Tauschbörse.. Dort haben mehrere Mitglieder Desert King, wovon derzeit drei potentiell imstande sind, dir einen Steckling zu schicken (wenn deren Status à jour ist ;) ) zwei sind in den USA, einer in Spanien.

http://www.fruitiers.net/fiche.php?NumFiche=2810

Als Alternative fällt mir sonst nur der Weg in amerikanische Foren ein und dort Kontakte zu knüpfen, oder Pierre Baud zu kontaktieren (er kann auf Anfrage fast jede beliebige Sorte, die er nicht lagernd hat, vermehren.... aber das macht der nicht gratis ;) )
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re: Ficus Carica "Desert King"

hargrand » Antwort #2 am:

Schau mal auf Facebook in die Feigen-ficus carica Gruppe.
Antworten