News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52035 mal)
-
Mufflon
Re:Frühjahrsverführungen
Ich war gerade bei ´+´.Da gab´s Rosen :-[Nun bin ich um ´Dame de Coeur´, ´Tom Tom´und ´Nina Weibull´ reicher
.Jedenfalls wenn es stimmt, was draufsteht.
Und ich denk garnicht darüber nach, wo ich die hinpflanz
Und Sixpack Lavendel´Hidcote blue´, aber dasssind sehr kräftige kleine Pflänzchen, schauen gut aus.Grüße,Mufflon
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
?Und ich denk garnicht darüber nach, wo ich die hinpflanzGrüße,Mufflon
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Ich fass es nicht!
:oWar auch gerade bei "+" - und was hatten sie? Die Buccaneer, die ich für mein Piratenbeet suche und wo ich nie im Leben gedacht habe, dass ich fündig werde (einzige Bezugsquelle in den USA)!Eine Isabel de Ortiz ist auch mitgegangen, obwohl die Dame Probleme mit der Winterhärte haben soll (übrigens auch eine Kordesrose).Hoffentlich war's das jetzt mit den Rosenkäufen 
-
SWeber
Yep ;DSie haben ziemlich viele Sorten (ich kann da nur für Österreich sprechen, nehme aber an dass nicht viel Unterschied sein wird).
So, nun kann ich auch mitreden
. Gestern ist das Paket von Ruf gekommen und es ist auch eine Baby Rosenmalerin Sigrid zum reduzierten Preise dabei gewesen - ist noch ein junges Pflänchen aber immerhin habe ich jetzt die Sicherheitskopie
. Ich hatte schon befürchtet, da einige hier gehört haben, sie sei ausverkauft, dass ich auch leer ausgehe
.Mal sehen, wann jetzt die anderen kommen.Buddelwetter ist ja nicht gerade, regnerisch, für das Wochenende sind sogar schon Gewitter vorhergesagt
.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Ach,du hast die also gekriegt. :oUnd ich nicht.Schluchz,heul,tob,schrei

JoAch,du hast die also gekriegt. :oUnd ich nicht.Schluchz,heul,tob,schrei![]()
![]()
![]()
VLG - Beate
-
SWeber
Bin dabeiAch,du hast die also gekriegt. :oUnd ich nicht.Schluchz,heul,tob,schrei![]()
![]()
![]()
- Nova Liz †
SusiWDa du so lieb mitweinst,kann ich schon fast wieder lachen ;)Wir werden im nächsten Herbst mit Rosenmalerinnen nur so um uns werfen,jawollja!

-
SWeber
Und ob, Nova! Nette Vorstellung ;DHabe übrigens vorgestern von Ruf Polareis und Marie Curie bekommen (die Pflanzen sehen toll aus) und heute gleich im Lehm verbuddelt 
- Nova Liz †
Gratuliere,sehr gute Wahl.beides sehr dankbare Teile,die man auch nicht betütteln muß.Polareis hat auch wirklich ein sehr eisiges Weiß. :)Im Frühjahr sind die Rosenbetriebe ja leider immer sehr ausgeräubert.Ich warte auch noch und hoffe.... 
-
SWeber
Ach, da wird schon noch einiges bei Dir eintrudeln, Nova! :DDie meisten Betriebe geben ja doch Laut, wenn etwas ausverkauft ist.Mir fehlt noch Loubert (
), Rosenposten, Clausen und LeGrice. Schmitz, Ruf und Tantau waren schon brav.Danke für den Erfahrungsbericht
Ja, auf Polareis bin ich sehr gespannt. Bei mir sitzt als Vertreter der weißen Rugosas schon Schneekoppe, und die ist wirklich wunderschön.Weil ich zu wenig Rosen bestellt habe, habe ich gestern "Pastella" als Gratisrose im Tantau-Paket gefunden
Die wird heuer anscheinend mit jeder Lieferung verschickt. Lustigerweise hatte ich sie noch am Vortag im Katalog genauer unter die Lupe genommen und zur erweiterten Wunschliste (die für irgendwann) geschrieben!
- Nova Liz †
für mich ist Schneekoppe ja die schönste Rugosa. :DIch hab gleich zwei auf Hochstämmchen,die blühen den ganzen Sommer so schön morbidfarben vor sich hin.Ich warte auch noch auf Loubert.

-
SWeber
Eine Gleichgesinntefür mich ist Schneekoppe ja die schönste Rugosa