dazu brauch sie ein Mäuerchen, auch, wenn es noch so klein ist. Wunderbare Show!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2016/2017 (Gelesen 105608 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Astern 2016
dazu brauch sie ein Mäuerchen, auch, wenn es noch so klein ist. Wunderbare Show!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau. Leider habe ich noch keines. Ich möchte eines, nur für die Snowflurry.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Astern in meiner Wiese. Diese könnten sich gegen die Wühlmäuse behaupten. Während der Sommerdürre musste ich sie mit einem gelegentlichen Schluck Wasser unterstützen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
prächtige Horste, oile!
Erkennt jemand diese Aster? Ich vermutete eine Aster laevis 'Calliope', bin mir aber überhaupt nicht sicher. Aster laevis ist im Wiesengarten mit der Blüte schon durch.
Erkennt jemand diese Aster? Ich vermutete eine Aster laevis 'Calliope', bin mir aber überhaupt nicht sicher. Aster laevis ist im Wiesengarten mit der Blüte schon durch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und ein Bild von meiner blühenden Marlene, über die ich nicht meckern kann:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Im Ernst? Bei dem Laub? ??? :P
- Nemesia Elfensp.
heut werd ich mich mal mit fremden Lorbeeren schmücken :) Meine Gartennachbarin hat diese wunderbare Aster und eine ebenso schöne Chrysantheme bei sich im Garten.
Ich habe aktuell von beiden ein paar Stengel in der Vase :D
Ich habe aktuell von beiden ein paar Stengel in der Vase :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
hier mal Beide zusammen auf einem Foto - sind sie nicht toll :D
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Nemesia
Das sind wirklich tolle Farben :o!
Du hättest dir gleich Stängel mit Wurzeln dran geben lassen sollen ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
@Nemesia, wann darf ich bei der Nachbarin mit einem Spaten vorbeikommen? 8)
Tolle Farbe.
Tolle Farbe.
- Nemesia Elfensp.
ach, da ist keine Eile notwendig :) was meine Nachbarin sagt, daß hält sie immer ein :) da kann ich ganz ruhig schlafen.chlflowers hat geschrieben: ↑31. Okt 2016, 10:41
@Nemesia
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Nemesia
Das ist schön.
Die Farbe ist echt toll. Habe ich in diesem dunklen Ton auch noch nicht gesehen...
Falls mal ein Stängelchen über ist ... 8)
@blommorvan
Sammelst du auch Astern ;D ;) ?
Das ist schön.
Die Farbe ist echt toll. Habe ich in diesem dunklen Ton auch noch nicht gesehen...
Falls mal ein Stängelchen über ist ... 8)
@blommorvan
Sammelst du auch Astern ;D ;) ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Nemesia Elfensp.
ich schau mal, wie reichlich mich meine Nachbarin bedenkt. Ansonsten wirds mit dem Stengelchen für Dich erst was im nächsten Herbst - müsstest mich halt noch mal anschreiben. :)
LG
Nemi
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich sag' schon mal lieben Dank :D.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑30. Okt 2016, 00:11
Habe heute `Calliope´ nochmal näher angeschaut, Deine könnte imho schon irgendwie dazu passen, aber genauso zu den gefühlt drei Milliarden Sämlingen die sie produziert. Die auch oft irgendwie der Mutter ähneln. Und doch alle schön sind.
Momentan begeistert mich Aster oblongifolius in der (mehr oder weniger) reinen Art. Alles Andere an "großblumigeren" Astern ist hier entweder durch, oder hat den Zenit deutlich überschritten, diese Pflanzen kommen aber erst momentan in Fahrt, es sind noch sehr viele Knospen dran, hoffe das ist dann immer so. Letztes Jahr habe ich sie aus einem Bestand (wohl Sämlinge) "ausgelesen" und sie im Spätherbst ohne große Erwartung an den Ackerrand gequetscht, wo sie in den Grasstreifen wuchern dürfen. Die Sorte `October Skies´ ist indes auch schon ziemlich fertiggeblüht.